HILFE! Alpine CDA-9851r vs. Pioneer DEH-P6700MP Welches würdet ihr mir empfehlen?

  • Hallo Gemeinde,
    ich entschudlige mich schon mal im voraus falls es einen änlichen thread geben sollte. Ich hab die "suche" benutz konnte aber nichts richtiges finden.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Welche dieser 2 HU ist die bessere, welche würdet ihr empfehlen.
    - Alpine CDA-9851r ca. 269€ (Bild!)
    - Pioneer DEH-P6700MP ca. 199€ (Bild!)


    Obwohl viele zu Alpine raten ist das Pioneer beim Vergleichstest in der "DigitalWorld" der Testsieger.


    Jetzt zu meinem Problem das Alpine gefällt mir optisch viel besser als das Pioneer, das Pioneer jedoch ist wiederrum billiger und hat im gegensatz zum Alpine mehr auswahl bei der Tastenbeleuchtung (was mir recht wichtig ist) und hat anscheinend auch die bessere Ausstatung.


    Mit den technischen daten kann ich nicht viel Anfangen deshalb wende ich mich hier auch an euch.
    BITTE HELFT MIR!


    zusätzliche Infos: Wie ihr euch denken könnt soll das radio in einen Golf IV verbaut werden. Mein Musikstil ist HipHop & RNB falls das wichtig sein sollte.


    VIELEN DANK schon im vor raus... Gruß Toni


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • also ich würde den alpine nehmen, schaut optisch viel besser aus und hat ein schöneres display als der pioneer =)

  • Ich würde dir Pioneer DEH-P6700MP vorschlagen !!!


    Neben dem Styling hat Pioneer das Radio mit nahezu allem ausgerüstet, was sinnvoll und praktisch ist:
    Equalizer, Frequenzweichen-, Subwoofer- und Vorverstärker-Ausgänge.


    Anordnung und Beleuchtung der Tasten sowie die mitgelieferte Fernbedienung helfen dir beim reibungslosen Umgang mit dem Gerät.


    Wertung


    Empfangsqualität (20%)---------2,1 (gut)
    Klang Radio (10%)-----------------1,7 (gut)
    Klang CD (15%)--------------------1,7 (gut)
    Klang MP3 (15%)------------------2,0 (gut)
    Messwerte (10%)-----------------2,3 (gut)
    Bedienung (15%)-----------------2,0 (gut)
    Ausstattung (15%)--------------1,8 (gut)
    Preis/Leistung---------------------1,5 (gut)


    Gesamt--------------------1,9 (gut)


    Dank umfangreicher Ausstattung, toller Bedienung und exzellenter Klangqualität zählt das Pioneer DEH-P6700MP zu den besten Autoradios.

  • Hi,


    Vom optischen her würde ich, wie Major Tom, das Alpine nehmen. Und selbst wenn das Pioneer besser ist, wirst du mit den Standardlautsprechern keinen Unterschied hören.


    Hab selber ein Alpine 9855R(ok, spielt in einer anderen Klasse) und bin vom Klang, Verarbeitung sowie der Menüführung sehr überzeugt und angetan.


    Sobald wieder Geld da ist, werde ich mir 4 schöne Focal LS holen und ne gute Endstufe. Dann brauche ich vorerst auch keinen Subwoofer.


    MfG


    90Pferde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!