CLIMATRONIC nachrusten - aber WIE !??!

  • hallo. ich mochte gerne wissen, ob man das vw climatronic so einfach nachrusten kann. ich weiss es ist mit viel arbeit verbunden.. aber ist das uberhautp moglich.. mit dem stromanschluss, temperaturfuhlern usw. kann mir da jemand helfen. DANKE >> PS- habe keine klima drin !!!!

  • Die von VW sagen es ist nicht möglich. bla bla bla :D


    Hier im Forum hat mal einer eine komplette Climatronicanlage zum verkauf angeboten. Vielleicht hat er Sie noch. Weiß nur leider nicht mehr wer. :rolleyes: War vor dem Crash.


    Er hatte gepostet dass er dafür einen Tag gebraucht hätte. (Für den Ausbau). Wenn müsstest du den Einbau auch selber machen, bei VW wirst du arm. Obwohl du kommst ja aus Polen. :D Vielleicht is es ja da billiger. Und "einfach" nachrüsten ist glaube ich nicht. :( hast du den schon eine manuelle Klima?


    Gruss


    Dennis

  • Dennis


    Zitat

    Original von frytasol
    PS- habe keine klima drin !!!!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von the-abt ()

  • jo war er. ich hat mich bei ihm erkündigt
    also hier bei mir will es keiner machen weil es frendteile sind und da will keiner die Garantie übernehmen fals der einbau in die Hose geht.


    aber bei Ronny kostet der einbau so zwischen 250 und 500 € (meine ich das er sowas gepostet hat)
    und es ist leichter von Manueller Klima auf ne Climatronic umzurüsten als von NIX.





    ach die klima hat mir allem also Kabeln, Agregat, Bedienteil und support von Ronny 500 € gekostet

  • Ja hätte es auch fast gekauft bei ihm, aber bei mir wollen sie alle vom ümrusten von klima auf climatronic zwischen 1000 und 1500€ haben.


    Habe bei ca 15 Werkstätten angerufen.


    Es haben bestimmt 10 gesagt, das sie das nicht machen.

  • Ja stimmt, nur ich glaube er hat im Moment für sowas keine Zeit ;):D


    Die meisten Werkstätten sagen, dass Sie sowas nicht machen. Leider. :(


    Gruss


    Dennis

  • Hallo,
    wenn es jemand schon geschafft hat die Climatronik einzubauen, dann muss es ja möglich sein das Bedienteil zu versetzen, oder?
    Ich denke da an den Himmel, hinter der W8 Leuchte oder wenigstens in die Verkleidung unter dem Lenkrad.
    Sollte jemand Rat wissen, würde ich gerne per Email in Kontakt treten.
    Der Grund der Aktion ist, das ich alle 3 Schächte brauche (ja, ich weiss, der untere ist nicht so tief, als da ein Radio reinpasst).
    Ich möchte unten das Monochromnavi und oben dann ein MP3 Radio einbauen. Hört sich komisch an, aber ich hab schon einiges probiert und dieses wäre meine letzte Lösung.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    bis dann


    Clixx

  • Ich glaube ganz ehrlich dass das nicht funzt. Wo willst du die den da oben verpflanzen? Da ist doch gar kein Platz. Willst du dass dann selber machen?


    Gruss


    Dennis

  • MP3-Radio? Warum installierst du kein iPod von Apple?


    Zak


  • Ich hatte schon eine m-Station mit einer 10 gig Platte im Auto, aber das hat auch alles nicht so funktioniert.
    Und nun wollte ich es so probieren.
    Mir geht es in erster Linie darum, ob und wie lang man das Anschlusskabel der Climatronik verlängern kann.
    Wo und wie ich es dann einbaue, hängt dann von der erreichten Kabellänge ab, nur brauche ich halt alle 3 Schächte im Amaturenbrett.

  • Also Nimas Climatronic-Unit kann man so nen halben Meter rausziehen! :D

  • Also verlängern kann man die Kabel schon, is halt ne mords arbeit. Und über die Leitungslänge brauchst du dir eigentlich auch keine gedanken machen. Auf jedenfall sinds so an die 100Kabel, die ans Bedienteil ran gehn.


    Und zum nachrüsten: Es hört und sieht sich schwieriger an als es ist. HAb für meine gut 20Stunden zum nachrüsten gebraucht (von nix auf Climatronic).
    Aber jemanden der absolut keine ahnung davon hat würd ich abraten.
    Bilder giebs auf meiner Seite


    Soweit ich weis hat nima den Kabelstrank komplett selbst gemacht, wenn man aber den Orginal vom Luftkasten verwendet geht die einheit höchstens noch 10cm Raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!