Meinung über diese Endstufe

  • Hallo
    so, ein paar haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich ein paar Komponenen gekauft habe. Jetzt bin ich doch am überlegen gleich eine Endstufe zu kaufen. Und zwar folgende:


    Ground Zero GZRA 5100X (Details)


    5-Kanal-Endstufe
    4 mal 65 Watt + 1 mal 200 Watt RMS an 4Ohm
    4 mal 100 Watt + 1mal 300 Watt RMS an 2Ohm
    mosfet power supply
    regelbarer Low- Highpass
    Bassremote
    Subsonic
    Phaseshift



    Was meint ihr zu der Endstufe? Will halt zwei 16er Systeme und nen Kappa Bass dran betreiben. Ich weiß es gibt immer besseres, es geht mir nur mal so rein prinzipiell darum.
    Die Groudzerogeräte sollen ja dieses doppelte Netzteil haben... Naja, wie auch immer, ich hätte gerne mal ne Meinung von Euch


    Gruß und noch nen schönen Sonntag
    Chumbaba

  • Für etwas mehr Geld bekommst du eine Audison SRx5, klanglich deutlich besser als die Ground Zero. leistungsmäßig in etwa auf gleichem Niveau, wobei Audison meist etwas untertreibt.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich muss das Thema nochmal hoch holen!


    Könnt ihr mir mal eine Kaufberatung geben in Sachen 5-Kanal-Endstufen.
    Ich hab schon so viel gelesen, aber ich komme nicht weiter.


    Mein bisheriges System:
    Kenwood DDX 7025
    Alpine SPR 17 LS (2x)
    Infinity Kappa (erstmal als Übergangslösung)


    Welche soll ich nehmen? Ich dachte so an ein Budget bis 500€.
    Danke

  • Kauf Dir die audison! ;) Und wenn Du noch was besseres willst als die SRX5 dann steig um auf die LRX. :D Kostet aber....

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()

  • Wie es schon im zweiten Post steht. Warum keine Audison?


    Wenn du magst kann ich dir ein gutes angebot machen =)


    Basti: Zwei dumme ein gedanke! :]

    Einmal editiert, zuletzt von lurchi ()

  • *hahahaha*


    Morgen Harry. Na, ausgeschlafen?? :D jo, zwei Dumme ein gedanke - da haste recht. ;)

  • Als sehr gute Alternative zur Audison gibt es noch die Eton PA4506, klasse Leistung, klasse Klang, hat auch eine Basspegelfernbedienung für den Subwoofer dabei.


    mfg

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von lurchi
    Wenn du magst kann ich dir ein gutes angebot machen =)



    Das da wäre?

  • Ich schick dir heut abend ne PN. Muss da e bissel was abklären ;)


    nur zur info is alles neu mit rechnung vom Händler =) also nix laster oder kolega gefunden :baby:

  • Schau dich auchmal nach der Phase Evolution Opus 150.4 um.


    Sollte es mittlerweile zu dem Kurs von ~500€ geben.

  • Es wäre sicher am Besten sich mal ein paar anzuhören.
    Klanglich gefällt mir die neue Eton von allen genannten eindeutig am Besten, klingt super sauber, löst perfekt auf und leistet 6x80W RMS, in Brücke sind das 3x300W!

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!