HILFE!! Bringe die Radschraube nicht mehr raus!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!! Bringe die Radschraube nicht mehr raus!!

      Also wie ihr sicher alle wisst, hat es eine spezielle vw-schraube befestigt an der Felge, die man nur mit einem speziellen schlüssel rausdrehen kann!

      die war so fest also hab ichs mit dem elektrischen gerät probiert das einen ganz normalen runden Aufsatz hatte, und das hat sich jetzt rund geformt. es hat sich eingebrennt und verformt! kann sie so nicht mehr rausnehmen

      habt ihr irgendwie eine idee wie das funktionieren würde?

      danke euch schon im voraus

    • mit dem speziellen Aufsatz!

      aber die Form hab ich nicht mehr vom Aufsatz, weil das gerät so stark war und die schraube so fest angezogen war.

      es hat sich verformt und ist abgebrochen die Schraube

    • die schraube ist abgebrochen?
      also wenn eine schraube bricht dann doch imma unter dem kopf. an der dünnsten stelle. kannst du die felge jetzt nicht einfach runter nehmen. weil die schraube keinen kopf mehr hat?

      mfg kalle

    • Eine Schraube bricht doch unter dem Kopf wo sie einen Einstich hat .
      Jetzt meint mein Vorredner ob du die Felge -> Da die Schraube ja abgebrochen ist nicht einfach herrunternehmen kannst ? Weil ohne Schraubenkopf ist nurnoch der Schacht über ... daher müsste es ja runtergehen .

    • die felge kann ich nicht rausnehmen!

      es ist nicht so abgebrochen! der Kronus ist einfach rund geworden! und ich kann es nicht mehr rausschrauben weil es kein schlüssel dafürgibt.

    • Ich denke mal, dass das nahezu unmöglich sein wird, die Schraube ohne den passenden Schlüssel rauszukriegen!!!!
      Die sind doch extra so konzipiert, dass man sie nicht aufbohren kann usw.
      Hab mich da extra erkundigt, bevor ich meine Felgenschlösser gekauft habe. Der Verkäufer meinte: "...wenn`d die passende Nuß verlierst, kannst nur noch ne neue Nuß bestellen, anhand der Nummer auf der Verpackung!!! Wenn die Nummer dann nicht mehr hast, geht das Rad nie mehr ab!!!"
      Na ja, vielleicht ein bisschen übertrieben! Irgendwie muss das ja trotzdem zu lösen sein, aber einfach wird`s meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht gehen. Vielleicht in nem Fachbetrieb für Reifen/Felgen mal anfragen, die kennen sich da schließlich aus.
      ...aber erklär denen mal, warum sie Dir die Felgenschlösser aufbrechen sollen!!!???!!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"