HILFE!! Bringe die Radschraube nicht mehr raus!!

  • Also wie ihr sicher alle wisst, hat es eine spezielle vw-schraube befestigt an der Felge, die man nur mit einem speziellen schlüssel rausdrehen kann!


    die war so fest also hab ichs mit dem elektrischen gerät probiert das einen ganz normalen runden Aufsatz hatte, und das hat sich jetzt rund geformt. es hat sich eingebrennt und verformt! kann sie so nicht mehr rausnehmen


    habt ihr irgendwie eine idee wie das funktionieren würde?


    danke euch schon im voraus

  • also wenn man jetzt die original felgen drauf hat, hat es die Schraube die nicht wirklich rund ist innen, sondern mit so hickchen


    verstehst du?

  • also meine eigentliche frage ist eigentlich wie bring
    ich jetzt diese Felge weg respektiv die Schraube wenn es kein Schlüssel dazu gibt?

  • Andersum gefragt: Mit was löst man die Schraube???


    Mit einer 17er Nuss oder einem speziellen Aufsatz???

  • mit dem speziellen Aufsatz!


    aber die Form hab ich nicht mehr vom Aufsatz, weil das gerät so stark war und die schraube so fest angezogen war.


    es hat sich verformt und ist abgebrochen die Schraube

  • Also doch Felgenschloss...


    Dann hast ein Problem...ohne die Felge zu beschädigen wirds schwer die rauszubringen. Ich würd mit rausbohren versuchen, auch wenn die Gefahr besteht, dass die Felge dann beschädigt ist...

  • ooooooooooooooohhhhhhh


    nicht gut, nicht gut!


    gibts wirklich keine andere möglichkeit?

  • die andere frage ist wie beschädigt meinst du?


    das ich nicht mehr mit der felge fahren kann?

  • die schraube ist abgebrochen?
    also wenn eine schraube bricht dann doch imma unter dem kopf. an der dünnsten stelle. kannst du die felge jetzt nicht einfach runter nehmen. weil die schraube keinen kopf mehr hat?


    mfg kalle

  • Eine Schraube bricht doch unter dem Kopf wo sie einen Einstich hat .
    Jetzt meint mein Vorredner ob du die Felge -> Da die Schraube ja abgebrochen ist nicht einfach herrunternehmen kannst ? Weil ohne Schraubenkopf ist nurnoch der Schacht über ... daher müsste es ja runtergehen .

  • die felge kann ich nicht rausnehmen!


    es ist nicht so abgebrochen! der Kronus ist einfach rund geworden! und ich kann es nicht mehr rausschrauben weil es kein schlüssel dafürgibt.

  • Ich denke mal, dass das nahezu unmöglich sein wird, die Schraube ohne den passenden Schlüssel rauszukriegen!!!!
    Die sind doch extra so konzipiert, dass man sie nicht aufbohren kann usw.
    Hab mich da extra erkundigt, bevor ich meine Felgenschlösser gekauft habe. Der Verkäufer meinte: "...wenn`d die passende Nuß verlierst, kannst nur noch ne neue Nuß bestellen, anhand der Nummer auf der Verpackung!!! Wenn die Nummer dann nicht mehr hast, geht das Rad nie mehr ab!!!"
    Na ja, vielleicht ein bisschen übertrieben! Irgendwie muss das ja trotzdem zu lösen sein, aber einfach wird`s meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht gehen. Vielleicht in nem Fachbetrieb für Reifen/Felgen mal anfragen, die kennen sich da schließlich aus.
    ...aber erklär denen mal, warum sie Dir die Felgenschlösser aufbrechen sollen!!!???!!!!

  • Mit einem großen Bohrer(so einen 13er) kannst den Schraubenkopf sicher wegbohren, und dann das Rad abnehmen. Das Gewinde rauszubringen sollte dann das kleinere Problem sein... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!