Einstiegsleisten mit Beleuchtung, nur wo lang legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einstiegsleisten mit Beleuchtung, nur wo lang legen

      Weiß nicht wo ich die Kabel verlegen soll für die Einstiegsleisten und wohin am besten. Sie sollen angehn wenn die Tür aufgeht.

    • Hm, also so wie die Innenbeluchtung oder? Dann guck einfach mal bei den hinteren Leseleuchten. Müssten einfach auszuclipsen sein. Dann siehst du da welche Farbe das Kabel hat, das den Strom zu dieser leitet.

      Dann nimmst du dir den Kabelbaum zu Hand, der unter der Einstiegsleiste Fahrerseite verlegt ist, machst das schwarze Band, mit dem er zusammengehalten wird soweit ab, dass du gut an einzelen Kabel ran kommst. Das mit der richtigen Farbe isolierst du ein Stückchen ab und fummelst das Kabel des zusätzlichen Leuchtmittels drum. Das ganze natürlich wieder mit Panzertape oder Isolierband kräftig umwickeln. Mit Lüsterklemmen kannst du das ganze natürlich proffesioneller machen wenn du willst. ist allerdings etwas mehr Fummelei.

      Glaub das ist der einzige Kabelbaum wo nach hinten führt. An die forderen kommt man nur sehr schwer dran. Habe grad eine Funkfernbedienung installiert und musste dafür die Blinker ansteuern. In der Anleitugn stand dass man dazu an den Kabelbaum unter der Lenksäule ran muss. Allerdings unmöglich da dran zu kommen. Hab dafür dann auch einfach die Kabel an der Stelle angezapft, wo sie durch die EInstiegsleiste durchgehen.

    • Wüsste jetzt zwar nicht wo du die Kabel verlegen könntest weil ich noch nie die Einstiegsleiste demontiert hab. Aber du musst unbedingt mal ein Bild hier reinstellen wenn du es verbaut hast.

    • Wie von draussen nach drinnen ?? Die EInstiegsleisten haben doch wohl das Kabel "unten", oder ? Also einfach entlag dem ebel für die Motorhaubenöffnung nach oben legen. Oder einfach gleich unter der EInstiegsleiste am Kabelbaum anschließen. Beifahrer musst dann halt unterm Handschuhfach und durch die Mittelkonsole legen. Weiss jetzt nicht ob bei der Beifahrereinstiegsleiste auch Kabel für die Innernraumbeleuchtung langlaufen.

    • damit kann ich nix anfangen muss ja das kabel verstecken. bekommt man irgendwie diese schwarze leiste raus. also diese einstiegsleiste die schon drin is

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von St3vo85 ()

    • Ey Leute! Er redet von was ganz anderem !

      Er hat Einstiegsfußleisten! Also da wo normalerweise der schwarze Trittschutz oder -Special- Aufdruck, etc.. ist. Nicht im Innenraum der Kabelkanal!

      Den Trittschutz kann man nicht entfernen. der ist geklebt! und wenn da was drauf soll was leuchtet, musste bohren, kleben und versuchen das kabel so in den wagen zu legen, das man im Innenraum in Kabelkanal rauskommt.