Klackern beim rollen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern beim rollen lassen

      Hallo
      ich habe bei meinem Golf ein klackern, wenn ich den Wagen rollen lasse (ist egal, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht). Sobald ich allerdings etwas lenke ist dieses klackern weg. Das Geräusch kommt imho ziemlich aus der Mitte des Fahrzeugs und eher von vorne als von hinten. Was könnte dieses klackern verursachen?
      Danke schonmal für eure Hilfe

      Gruß
      Martin

    • hy!
      war das klackern immer? oder wenn du über bodenwellen gefahren bist?

      weil wenns klackern immer ist, dann müsste es ja im stand auch sein vom motor her?

      ansonsten würd ich mal Traggelenker, Federbeinlager und gummilager vom Stabi überprüfen.

    • Hi,
      also das klackern trat das erste mal auf, nachdem ich über nen Bahnübergang gefahren bin. Nun klackert es auch auf ebener Strecke ohne Bodenwellen. Im Stand hört man nichts.