Was haltet Ihr von MTM?

  • Also mein Bruder hat seinen 115 PS TDi syncro bei MTM auf 155 PS tunen lassen und ist sehr zufrieden. Sehr Kundenfreundlich, mit 749 € recht günstig und bei normaler Fahrweise kein bischen mehr Benzinverbrauch !!!


    Also mein Bruder und ich können MTM nur empfehlen !!!


    Daumen hoch !!

  • Was haltet ihr von den SKN Chips?


    Würdet ihr in einen 1.6er auch einen Chip verbauen?
    Die Chips für die 1.6er sollen ja so im Schnitt ca 11 bis 16KW Mehrleistung bringen. Denke ihr das man die ca 13KW beim Fahren gut merkt oder wird sich da nicht viel bemerkbar machen?


    Danke

    Gruß Toby

  • Also bei SKN werden auch die Dienstfahrzeuge des SEK getunt. Also ich glaube schon, dass es ein guter Tuner ist. Habe auch schon des öfteren gelesen, das man mit denen zufrieden war.
    Aber bei einem 1.6 glaube ich kaum, dass man nur durch einen Chip 11-16kw rausholt. Merken wird man das schon.
    Aber ich glaube, diese 11kw würde man nur rausbekommen, wenn man auch noch eine andere Nockenwelle und vielleicht noch eine Komplettanlage unters auto legt.
    Aber mach dir ruhig mal nur einen Chip rein und schreibe mal deine Erfahrungen, darauf warten nämlich schon einige hier im Forum, genauso wie ich :D

  • Komplettanlage liefert im Herbst die Firma Bastuck zu meinem Teileguru, nur der kennt sich mit Chips nicht so gut aus.
    Werde das dann wohl mal versuchen und dann meine Erfahrungen kundgeben. Das kann aber noch dauern, da jetzt erstmal der Umzug in meine Neue Wohnung bevor steht und das auch etwas Geld kosten dürfte.

    Gruß Toby

  • Chip geht bei SKN,.. alles andere könnt ihr dort aber vergessen.


    Wir haben im Forum nen 1,8T Umbau.. der rentn bsi ehute nedd, udn der gechipte Lupo TDI geht bei Vollgas in den Notlauf... :rolleyes:
    Benzintungin macht auch Rothe Mororsport sehr gut.

  • Zitat

    Original von Cupra
    .. der rentn bsi ehute nedd, udn der gechipte Lupo .


    HÄÄÄ? :rolleyes:



    was soll denn das heißen?

  • hmmmm ... hab bei SKN mal angerufen wegen ner Leistungssteigerung in meinem 1,6er. Der Mann sagte mir ziemlich deutlich, das dieser Motor nicht zum tunen gedacht ist .... die Mehrleistung würde man kaum spüren. Zitat: "Sparen Sie sich das Geld lieber für ein Auto mit größerem Motor, da lohnt sich dann ein Tuning eher "


    Und wenn das schon der " Hersteller " sagt, dann denke ich sollte man es auch sein lassen !

  • @ Gokartracer:
    Ich glaube ich muss dir da vollkommen recht geben.


    Habe vorhin noch mit ein paar Kumpels darüber gesprochen und der eine meinte auch das man aus dem 1.6er eben nicht sehr viel an bemerkbarer Leistung rausholen kann. Er meinte das der 1.8er eigentlich der kleinste ist denn man gut chippen kann und dann auch was merkt.
    Sein Kommentar: Größeren Motor einbauen, neues Auto kaufen oder damit abfinden und dann eben nur auf optik tunen.

    Gruß Toby

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • naja .. Optik kann man ja auch schööööööön tunen :)

  • Über WKR habe ich nicht nur Gutes gehört, zu SKN würde ich nicht nochmal gehen.


    Ich würde zu Wendland (BaWü), MTM (Bayern), Oettinger (Hessen), Wimmer (NRW) oder Tom Schmalz (Niedersachsen) gehen.


    Steve


    PS: Auf die Leistungsangaben der Tuner sollte man nicht so viel Wert legen!

  • Zitat

    Original von steven-storm
    .......oder Tom Schmalz (Niedersachsen) gehen.


    Wer ist das???? da ich meinen TDI ja auch noch chippen möchte und ich aus Niedersachsen komme würd mich das mal interessieren.Zwar gibt es noch viele andere renomierte Tuner die hier ansässig sind aber ein Preisvergleich und ein paar Infos sind sicher nicht verkehrt. Hat der villeicht ein HP????


    Also zu SKN kann ich nur sagen, das sogar die Polizei dort ihre Turbodiesel chippen lässt. Das war letztens mal groß im Fernsehen......und soll jetzt kein Witz sein....


    Mfg Martin

  • Habe Chip von SKN und bin voll zufrieden !!! 1.8T

  • Hi, Chipen lohnt sich wirklich nur bei Turbofahrzeugen, bei Sauger bringt es nichts !!! (Nur zur Info für die 1.6 Fahrer oder wer auch immer hier mal was schrieb)


    Also mit dem 1.8T würde ich zu MTM, oder Hohenester gehen, das sind meiner Meinung nach die besten Tuner für den 1.8er Turbo.


    Bei Diesel´s bin ich mir a ner sicher, werde meinen wahrscheinlich von http://www.kueberl.de machen lassen, ist keine normale Box, sondern ne Digitale, ist praktisch als ob man nen Chip einlötet, aber der wird hier nur zwischen gesteckt....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!