Austauschmotor AUE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Austauschmotor AUE

      Kann jemand sagen, was der AUE (V6) bei VW ca. im Austausch kostet?

      Der 1,8T mit 225 PS liegt hier in der CH bei rund 2200 Euros... doch was muss ich für den AUE hinlegen? Preis in D würd mir als Anhaltspunkt schon reichen.

      :P:D
    • Und was genau bekommt man da alles? Ist das der Komplette Motor incl aller Anbauteile (Lichtmaschine, Zündanlage, Steuergerät) oder nur der Block mit Zylindern und Kolben?

      :P:D
    • Also wennich jetzt in den Kabelstängen und der Ansaugbrücke sowie der Zündanalge Probleme hab, die nimmer zu lösen sind, ist es dann wohl billiger, mir ne neue Ansaugbrücke zu holen, den Kabelbaum neu zu legen und die Zündanlage neu zu machen, oder? Weil beim Austauschmotor ist ja davon wieder nru die Hälfte dabei... der wäre ja okay ...

      :P:D
    • bei dem motor is davon garnix dabei.....

      du bekommst den block mit kolben, zylinderkopf mit deckel, steuerkette mit kettengehäuse.

      Mit Ansaugbrücke und Motorkabelbaum solltest du mit 800...1000€ dabei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()