DVD Player und Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD Player und Monitor

      Hi Leute
      Ich stand gestern mit nem Kumpel bei Conrad und konnte mich fast garnicht beherschen gleich nen Monitor zu kaufen und den dazu gehörigen DVD Player
      Ich möchte eigentlich unbedingt endlich mal nen Monitor und so weiter im Auto haben
      Meine Frage ist jetzt welches ich nehmen soll
      Ich möchte nicht nur nen 7" Monitor haben, aber zu groß soll der natürlich auch nicht werden ...
      Da gibts doch 8,5" oder sowas ...
      Zu was würdet ihr mir da denn raten ???
      Wo und vor allem welchen DVD Player sollte ich mir da kaufen ???
      Die Playstation 2 dazu ist dann nur noch nen Witz vom Preis her ;)
      Sagt mir dazu mal bitte was ...
      Ich will aber auch keine 1000 Euro dafür ausgeben ...
      Ich denke mal das ganze System (Monitor und DVD Player für 500 Euro sollte schon drin sein ...
      Gebt mir doch mal Ideen und am besten Erfahrungsberichte ...

    • Was heisst denn bitte in-dash ???
      Ich kenne mich in dem Segment wirklich garnicht aus :(
      Ne Erklärung wäre da vielleicht sehr gut ...

    • Original von TurboIce
      Was heisst denn bitte in-dash ???
      Ich kenne mich in dem Segment wirklich garnicht aus :(
      Ne Erklärung wäre da vielleicht sehr gut ...


      In-Dash sind die ausfahrbaren im DIN-Schacht...sowas hier z.B.



      Die gibt es unter mehreren Ausführungen...

      1. All-In-One-Gerät....TFT,DVD-Player, Tuner, Verstärker....in einem Gerät
      2. TFT & DVD-Player z.B., dann aber ohne internen Verstärker
      3. nur TFT
      4. TFT mit oder ohne Touchscreen....
    • Also ich hab nen DVD Player verbaut ..
      Und zwar nen Boss 2500 ..
      Ist sehr gut das Teil, sofern Du hochwertige Chinch Kabel nimmst ..

      Ich würde da an deiner Stelle dann nen externes TFT anschließen, als ein Flip Down ..
      Ist meiner Meinung nach besser als All in One ..

      Ich hab als TFT ja das Original VW Navi Multifunktionsdisplay verwendet, also per Dietz 1212 (der mir gestern kaputt gegangen ist) angeschlossen ..
      Das Gala Kabel hat nen Schalter drin, damit man auch während der Fahrt DVDs bzw DVB T sehen kann ..

      Naja dann will ich jetzt noch das Flip Down TFT anschließen, 12.4 "..
      Das Org. Display hat ja 7" glaub ich ..
      Die Auflösung ist sehr gut, evtl. könnteste Dir ja auch das MFD reinbauen .. ???
      Größe vom Display hast Du ja hier:
      cgi.ebay.de/NAVI-Farb-Display-…76085QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Im Golf würd ich da entweder vorne in die Mittelkonsole nen TFT einbauen, 8 " oder so oder in die Kopstützen je eins, oder Kofferraum, natürlich ist das vorne am immer noch am besten ..
      Sonnenblenden gibts ja auch noch mit TFT, aber die sehen ja nicht so ganz original aus, sind ja aus Kunststoff, über die TFT Auflösung kann ich dir da auch nichts sagen ..


      Beim DVD Player würd ich immer wieder einen von Boss nehmen ..

      Ich kann Dir ja mal nen Bild vom dem Teil machen, der passt zumindest auch in das Golf Handschuhfach rein ..

      Was willst Du denn ausgeben??

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • moin,
      erstmal vor weg: bin bisher eigentlich nur "mitleser" im forum gewesen und habe mich noch gar nicht vorgestellt...

      ich heiße Lars, komme aus nienburg und mein inzwischen doch etwas "größeres" hobby ist car-hifi!

      ich würde euch pauschal von den billigangeboten abraten, da sie oft nicht halten, was sie auf den ersten schritt versprechen!!!

      nen in-dash tft inkl. laufwerk wirst du für 500 euro kaum bekommen - zumindest keinen einigermaßen vernünftigen!

      wenn, dann würde ich mich in dem preissegment nach nem "älteren alpine" umgucken, doch dann wär's nur mit cd .... aber es kommt ja auf deine ansprüche an: was mlöchtest du alles anschließen(welche endstufen, welche lautsprecher, externer soundprozessor...)?

      du kommst doch aus celle,oder? dann fahr doch mal beim frank miketta (carhifi-store.de) vorbei. ist nicht nur mein händler, sondern auch noch ((mit)) der kompetenteste, den ich bisher getroffen habe...