Opel Corsa B GSI

  • Meine Freundin steht auf Corsa B GSi und ich will ihr auch so einen besorgen, aber die haben alle schon so um die 150tkm runter und kosten rund 2000 €.



    Kennt sich jemand vielleicht aus oder hat Erfahrungen zum dem Auto in Sachen Haltbarkeit Motor, Getriebe, Rost etc? Motor ist 1.6l 16V mit 109PS.


    Mag die Frage nicht im Opel Forum stellen, weil sicher alles schön geredet wird.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Hinweise für mich :baby: =)

  • Ist an sich nen haltbarer Motor, aber der wurde natürlich in 95% der Fälle getreten ;)
    Wenn du nen guten findest, stören die 150.000km kein bisschen- aber der wird schwer zu finden sein.

  • eigentlich sind die alle verpruscht , aber ich meine auch , das es nur vom corsa a einen GSI gibt .....der corsa B hatte doch höchstnes 75 PS ......oder ??

  • Nee, B Corsa gibts defintiv als GSI. Gibt auch ein vouge Sondermodell mit Lederstühle drin, hab ich aber bis jetzt noch nirgens gesehen.


    Das die Motoren haltbar sein sollen hab ich von einem Kumpel auch schon gehört, bestätigt nochmal. Danke


    Rost soll wohl mal an der B-Säule und Fenstern ein Problem gewesen sein, gabs auch eine Rückrufaktion.

  • Schau auch mal unter die Plasteradläufe, da gammelt es gerne mal. Andere Stellen sind noch:


    -Türdichtungen im Schwellerbereich (ruhig mal runterziehen, die Gummis :])
    -Kofferraumdichtung rundum
    -Kofferraumklappe um das Schloss rum
    -Hinter der Frontstoßstange
    -Schweller von unten


    Da rostets beim 97er Corsa von meiner Mutter, hat aber auch gerade erst angefangen (bis dato Garagenauto, seit das Teil mal 6 Monate draussen verbracht hat, gehts los).


    P.S. noch ein Tipp, nimm einen mit Metallic Lack, die sind noch ein bisschen resistenter gegen die Braune Pest.


    Die Motoren sind recht haltbar und brauchen wenig bis kein Öl. An das Getriebe muss man sich gewöhnen, ist irgenwie als ob man mit ner Gabel im Pudding rührt ;)

  • Es gibt ihn auch als Sport mit 90ps!


    Allerdings würde ich mich erst nach der Versicherung informieren...!!! =)
    wird bestimmt net billig

  • der corsa B GSI hat glaube ich 78 kw


    Edit: ups oben stand die PS zahl ja schon...


    naja, jedenfalls geht der eigentlich nicht schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Irgendwas muss ja an dem Teil richtig teuer sein, sonst würden da sicher ein paar mehr rumfahren...hab jedenfalls erst 2 oder 3 mal einen gesehen.


    Ja, und bei der Versicherung würd ich auch mal anfragen, was so eine Schüssel pro Jahr kostet :D

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    Es fahren auch B Corsas rum mit C20XE drin :D :D :D :D
    Da können sich die 5er GTi verstecken =)


    Wieso vergleicht man nen getunten Wagen mit nem Serienfahrzeug?


    ich vergleiche doch auch keinen Serien B-Corsa mit dem Dahlback - Polo oder Golf.. beide so um die 1000 Ps..




    Es gibt auch genauso viele A-Corsas die einen C20LET haben.. (16V Turbo) da können sich die C20XE B-Corsas "verstecken".

  • Zitat

    Original von tonyffo
    Wieso vergleicht man nen getunten Wagen mit nem Serienfahrzeug?


    Naja, wird hier im Forum doch auch sehr oft gemacht, ich sage nur 1.8T und R32 :]


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Ja, nachts ist's kälter als draußen :rolleyes:


    Bleiben wir doch beim Thema...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!