Bilder von gelochten Bremsscheiben

  • Hi Leutz!!!


    Ich muss bei meinem nächsten Kundendienst vorne Scheiben und Beläge wechseln!
    Darum wollt ich entweder gelochte Scheiben von Zimmermann oder die Power Discs von Ate verbauen! (in Verbindung mit Greenstuff Belägen)
    Kann mich nur noch nicht so recht entscheiden! Was meint ihr?


    Bilder dieser Scheiben im eingebauten Zustand würden mir auch sehr weiterhelfen! Damit ich mal sehe wie die denn so rüberkommen!


    Danke!!!


    Greetz Xander!


  • Des wäre Geil den genau des habe ich auch vor!!!


    @ Rado: Könntest mal von deinen ein Foto machen???


    MFG MEcca

    Gruß Martin,


  • Gruizi!!


    Also ich kann dir die Firma at-rs.de nur wärmstens empfehlen!


    Die haben mir damals n top preis gemacht: für 350 eur, gelochte sportbremsscheiben und sportbremsbeläge für 350 EUR von und hinten natürlich!


    Foto hab ich grad ned da, aber die Bilde rauf denen Ihrer Homepage sehen genau so aus wie die dinger auch bei dir dann ankommen:


    Bei weiteren Fragen einfach PN an mich! :]



    @ mecca, danke für den tipp hier....


    EDIT:


    ach bremsverhalten bleibt gleich, nur wenns erstmal heiß sind, dann beißen die viel besser als die Seriendinger!


    Hier ein Pic, aber man kann ned viel erkennen weil die Felge zu groß is
    ;-p
    http://www.geilekarre.de/showp…/np/20341/np__621__17.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Rado ()

  • Hier der Link wo rado83 meinte:


    http://www.at-rs.de/


    Merce Rado!! Er hat auch die green Stuff Bremsbeläge die ich ab nächste Saison auch fahren werde!!! ;-)) *FREU*


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • @ DerEd: Kommst du jetzt am 2.10. nach Ingolstadt??? Da müssen wir uns mal wegen der Bremsen unterhalten :)

  • Danke für Eure Links!
    Ich hab die auch schon durch die Suche gefunden.


    Ich glaub ich tendiere schon zu den Zimmermann, aber die Power Discs find ich auch nicht schlecht!
    Was ist eigetlich der Unterschied zwischen den Greenstuff und den Blackstuff?

  • Blackstuff sagt mir nix... Ich weiß nur dass die Greenstuff im Straßenverkehr zugelassen sind wogegen die Blackstuff wahrscheinlich nur für die Rennstrecke oder sonstiges zugelassen ist!


    @Infernaleternal
    Youp, ich denke schon dass ich kommen werde. Hoffe nur dass sich noch ein paar Leutchen anmelden werden. Weil bisher sind wir ja nicht wirklich viele! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DerED
    Blackstuff sagt mir nix... Ich weiß nur dass die Greenstuff im Straßenverkehr zugelassen sind wogegen die Blackstuff wahrscheinlich nur für die Rennstrecke oder sonstiges zugelassen ist!


    @Infernaleternal
    Youp, ich denke schon dass ich kommen werde. Hoffe nur dass sich noch ein paar Leutchen anmelden werden. Weil bisher sind wir ja nicht wirklich viele! :rolleyes:


    Jo da hast recht aber ich komme ja auch schonmal!!! MFG Mecca :P

    Gruß Martin,


  • hier mal bei mir


    VORDERACHSE
    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/312mm.JPG]
    - gelochte Zimmermann-Bremsscheiben 312x25mm innenbelüftet
    - Abschirmbleche für 312mm Bremsscheiben
    - Bremssättel rot
    - Bremssattelhalter rot
    - Sportbremsbeläge Ferodo DS Performance
    - Stahlflex-Bremsleitungen


    HINTERACHSE
    http://www.der4er.de/256_1.JPG
    - gelochte Zimmermann-Bremsscheiben 256x25mm innenbelüftet
    - Abschirmbleche für 256mm Bremsscheiben
    - Bremssättel rot
    - Bremssattelhalter rot
    - Sportbremsbeläge Ferodo DS Performance
    - Stahlflex-Bremsleitungen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Turbo-GTI, Deine kombi hat schon oft zu Scheibenrissen geführt, es wird oft gewarnt, die Zimmermann mit den Forodo Belägen zu kombieniren, welche Erfahrung hast Du gemacht?
    Ich werd mir im übrigen ATE Powerdics holen, möglichst mit Textar Belägen, sind aber kaum noch erhältlich. Hab heute noch Textar für die HA bekommen, freu...

  • Zitat

    Original von derTick
    Turbo-GTI, Deine kombi hat schon oft zu Scheibenrissen geführt, es wird oft gewarnt, die Zimmermann mit den Forodo Belägen zu kombieniren, welche Erfahrung hast Du gemacht?


    Fahre die Kombination auch, bin ganz zufrieden...........nur wenn die richtig gefordert wird, läßt die Bremswirkung deutlich nach, die Erfahrung hab ich letztens auf der Autobahn gemacht.


    Hier nochmal 2 Bilder wie es bei mir aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/4196/zimmermann6zj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/3145/p5010005g4forum3dk.jpg]



    Wenn ich Glück hab und mein Kumpel holt sich ne große Bremsanlage für seinen S3, hab ich nächstes jahr endlich ne (gelochte) Audi S3 Bremsanlage =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Ja cool!!! Sieht ja ganz nett aus mit gelochten!
    Hat eigentlich schon einer Erfahrungen mit Rissen in der Bremsscheibe gemacht?


    Jetz noch nen paar Bilder von Power Discs!


    Greetz Xandi

  • ...also ich fahre jeden Tag ca. 110 km Autobahn pur, davon mind. 1-2 mal die Woche VOLLGAS und trotz mehrfacher vollbremsung (dank LKW und Co) hat ich noch nie ein Problem damit und aus dem Internet sind mir so hitzerisse auch nicht bekannt und wenn du doch mal welche bekommen solltest, würd ich sagen ruftst du bei der Firma an die dir das zeug verkauft hat und verlangst schadensersatz...


    Die Powerdisk -Scheiben hab ich irgendwo im Internet mal gelesen solln bei ein paar Leuten so viel Hitze entwickelt haben, dass Komponenten des Bremssattels durchgebrannt sein solln...


    auf at-rs.de hatten die bis vor kurzem noch unter "kurioses" Fotos von solchen "abgebrannten powerdisk scheiben"...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!