AGR Stilllegung mit Metallplatte

  • was meint ihr, lieber den Schlauch ziehen, oder mal 5€ Investieren. Bin bis jetzt eigentlich mit der Schlauchlösung gut gefahren.


    Die AGR Bau ich ehh 2x im Jahr aus, wäre für mich keine Umstellung zur Winterzeit/Sommerzeit


    https://www.ebay.de/itm/7993882018/ (Affiliate-Link)
    link (Affiliate-Link)



    verdammt, der link geht nicht...



    hier das Foto


    [Blockierte Grafik: http://t4-garage-berlin.de/ebay-shop/agr1.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • 5 Euro für'n Stück Blech!? Sowas bastelt man selbst... Wenn deine AGR intakt ist, reicht "Schlauchabziehen" vollkommen aus. Falls du doch ein Blech einbaust, mach vorsichtig mit dem Flexrohr. Das ist bei mir damals gerissen, jetzt habe ich gar keins mehr 8)

  • Ne, das Teil würd ich mir selbst machen bzw. gar nicht verwenden.



    Stopfen in Schlauch und/oder AGR Rate runterregeln ist doch ausreichend. Finde ich.

  • Abgasrückführung.


    Sollte gehen, man kann sich so ein Stück Metall selber zurechtarbeiten oder eben mal in einer Schlosserei fragen =)


    Das würde einfach die "Dichtung" unter der AGR ersetzten, kann also nichts passieren. Ob nun die Metallplatte den Weg verschließt oder aber das Ventil... ist ja kein Unterschied.


    Vorteil ist, dass es nicht auffällt, es sei denn jemand schraubt die AGR auseinander und sieht es dann :baby:


    Gruß


    Marcus

  • für 5 Euro fang ich nicht an, mir selber eine Platte zu fräsen und die Löcher anzupassen.
    Wenn ich den Schlauch dran lass, also das Ventil öffnet und die Platte dazwischen ist, dürfte ja eigentlich nichts passieren, die obere Seite wird sicher nur "etwas" verfärben.......


    Ach, ich bestell das mal

  • Genau, spiel mal das Versuchskaninchen :] .. und berichte davon.



    (bleibe aber glaube ich bei der 0815 Methode)

  • hat das der 1.4er auch?


    könnte ma bitte einer kurz erläutern wie die AGS funktioniert und aus welchen Gründen man die überhaupt hat und warum ihr dei deaktivieren wollt!?
    danke

  • Zitat

    Original von t0xiC
    hat das der 1.4er auch?


    könnte ma bitte einer kurz erläutern wie die AGS funktioniert und aus welchen Gründen man die überhaupt hat und warum ihr dei deaktivieren wollt!?
    danke


    Das hast doch schon in dem AGR Stilllegen Thread geschrieben :O


    Ist nur bei Turbomotoren zur Abgasverbesserung


  • Doch, zumindest der Golf V GT :]


    Gruß


    Marcus

  • turbo motoren, hab es aber bisher immer nur im zusammenhang mit diesel motoren gelesen. was bringt euch das mehr leistung oder bessere abgaswerte. das zweite wohl weniger oder ?

  • Es bringt schlechtere Abgaswerte. Die AGR dient dazu, die Verbrennungstemperatur zu senken im Teillastbereich. Durch hohe Verbrennungstemperaturen entstehen mehr Schwefel-irgendwas-oxide, die giftig sind. Angeblich solls auch ohne AGR zu einem besseren Ansprechverhalten führen, ich habe aber nichts gemerkt. Ich mach das eigentlich bloss, damit sich der Ansaugtrakt nicht so zusetzt und irgendwann dem Motor die Luft ausgeht...
    Bei Vollgas ist die AGR eh zu,also bringts keine Mehrleistung.
    Saugmotoren können auch eine AGR haben.

  • Abgasrückführung - AGR



    Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!