Erfolgreiche Umrüstung MCD auf MFD???

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen wer z.B. in seinem Golf schon erfolgreich von MCD auf Navi MFD "D" umgerüstet hat.


    Da ich nicht so viel ahnung von der ganzen Technik und elektronik hab, komm ich auch mit den ganzen anleitungen für die umrüstung nicht so klar.


    Also mir wurde gesagt wenn man das neue navi hat, braucht man noch einen gewissen Adapter??? dazu und dann geht das alles plug&play!


    Vielleicht kann mir jemand kurz helfen!!!
    gruss
    Jürgen

  • Den Adapter gibts doch beim VW Händler oder?
    Ich hab schon in der Suche was von Teilenummern gelesen, weiß jetzt allerdings nicht genau welche die richtige ist!!???

  • da ich au mit dem gedanken spiele mir vom normalen radio, mom alpine 9812 rr, auf nen mfd mit externen dvd player umzurüsten ... noch mal für ganz dumme ...


    also mit diesem adapter den's von kufatec, ebay usw. gibt kann ich einfach mein navi anschließen und muss nicht, so wies früher war, kabel aus dem hauptkabelbaum anzapfen?! hab ich das jetz richtig verstanden , den adapter an dein ankommendes radiokabel draufstecken und dann an den adapter dein navi und dann muss ich nix weiter machen?!


    wo wir beim thema wären, wenn jemand nen navi/dvd player/dietz adapter zu verkaufen hat, bitte mal bei mir melden ... danke =()

  • Zitat

    Original von snuggless
    da ich au mit dem gedanken spiele mir vom normalen radio, mom alpine 9812 rr, auf nen mfd mit externen dvd player umzurüsten ... noch mal für ganz dumme ...


    also mit diesem adapter den's von kufatec, ebay usw. gibt kann ich einfach mein navi anschließen und muss nicht, so wies früher war, kabel aus dem hauptkabelbaum anzapfen?! hab ich das jetz richtig verstanden , den adapter an dein ankommendes radiokabel draufstecken und dann an den adapter dein navi und dann muss ich nix weiter machen?!


    So ist es!

  • Zitat

    Original von hulli


    So ist es!


    das is natürlich mal edel!


    jetz brauch ich nur noch nen navi =() ... also anbieten, anbieten, anbieten ...

  • Das Ding beobachten allein aus diesem Forum inzwischen mindestens 13 Leute :D :D Man bin ich froh, dass ich meins einen Monat zuvor bekommen habe :D


    Gruß


    Marcus


    /edit: Krass 8o, noch 17 Tage und schon 410 Eur, bei mir waren es 390 Eur... 10 Minuten vor Schluss!

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • und ich meins von einem netten forum user bekommen habe vor 2 wochen =)....


    also ich hab den adapter selber gebaut! problematisch war dabei nur das DSP, deswegen musste ich so viele pins umlöten ;-/


    aber sonst sind das einfach nur 2 kabel die ihr auf den 26Pol stecker legen müsst!!! Also würde mir das echt überlegen mit dem adapter!!!!



    Anleitung MCD -> MFD von http://www.navi-forum.net</a>
    ^ das ist alles!


    Gruß


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!