Fahrwerksuche: Dezent tiefer, knackig aber noch komfortabel!

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    • Fahrwerksuche: Dezent tiefer, knackig aber noch komfortabel!

      Suche ein solches Fahrwerk, sprich also Dämpfer + Federn.
      Sollte noch alltagstauglich sein, aber trotzdem schön knackig.
      Habe einen 2001er 1,6L Golf IV.

      Wie schaut eigentlich der Einbau/Ausbau beim 4er aus? Ist der Dämpfer/Federn getrennt eingebaut oder zusammen wie beim 3er Golf?

    • Original von Mogul
      1. Eibach CupKit is ganz angenehm find ich.
      2. Vorne sind Dämpfer und Federn zusammen, hinten getrennt.


      Zu 1. : Eibach Cupkit gibt es nicht, nur von H&R gibt es ein Cupkit.

      Zu 2. : Das ist bei allen Fahrwerken für den Golf IV so. :D

      Würde Dir original GTI Fahrwerk oder Eibach Federn empfehlen!
    • Mein Hobel hat jetzt schon 76tkm runter, deswegen sind wahrscheinlich die Dämpfer auch bald dran. Wäre es dann nicht sinnvoller gleich alles zu tauschen oder sollte ich mir original Dämpfer + die Eibach Federn holen?

    • Original von niZER
      Zu 1. : Eibach Cupkit gibt es nicht, nur von H&R gibt es ein Cupkit.


      Früher ( 2 - 3 Jahre ) hieß das aber mal so, mein ich jetzt. Is auch egal, auf jeden Fall wars das Sportfahrwerk.
      ______________________________________

      Hol dir n Komplettfw. da haste dann auch ne Weile Ruhe.
    • such mal nach dem FK Highsport hier im Forum da findest du ein paar threads dazu, dass sollte sehr gut sein.
      Ich werd mir das demnächst auch zulegen.,

    • Original von bastilini
      500ocken für das Teil FK Teil...


      439,- EUR bei mir ! =) Mit Rechnung und Garantie. Aktionspreis zur IAA !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • Sachs Performance

      FK Highsport und H&R Cupkit sind meiner bescheidenen Meinung nichts für den Einsatzzweck den du angegebenhast.
      Ich würde auf jeden Fall zum Sachs Performance Fahrwerk greifen. Es ist etwas härter als das serien Sportfahrwerk aber bei normalerfahrt sehr komfortabel und alltagstauglich. beio forcierter fahrt ist es durch die prograsive abstimmung aber sehr sportlich.
      Tieferlegung sind 30mm. Ist zwar auch nicht unter 450€ zu haben gehthört aber zum allerbesten.

    • RE: Sachs Performance

      Original von Marzocchi
      FK Highsport und H&R Cupkit sind meiner bescheidenen Meinung nichts für den Einsatzzweck den du angegebenhast.
      Ich würde auf jeden Fall zum Sachs Performance Fahrwerk greifen. Es ist etwas härter als das serien Sportfahrwerk aber bei normalerfahrt sehr komfortabel und alltagstauglich. beio forcierter fahrt ist es durch die prograsive abstimmung aber sehr sportlich.
      Tieferlegung sind 30mm. Ist zwar auch nicht unter 450€ zu haben gehthört aber zum allerbesten.


      kann das sachs performance kit wirklich empfehlen, bin echt zufrieden mit dem teil. =)