Fahrwerksuche: Dezent tiefer, knackig aber noch komfortabel!

  • Suche ein solches Fahrwerk, sprich also Dämpfer + Federn.
    Sollte noch alltagstauglich sein, aber trotzdem schön knackig.
    Habe einen 2001er 1,6L Golf IV.


    Wie schaut eigentlich der Einbau/Ausbau beim 4er aus? Ist der Dämpfer/Federn getrennt eingebaut oder zusammen wie beim 3er Golf?

  • Eibach CupKit is ganz angenehm find ich.
    Vorne sind Dämpfer und Federn zusammen, hinten getrennt.

  • Zitat

    Original von Mogul
    1. Eibach CupKit is ganz angenehm find ich.
    2. Vorne sind Dämpfer und Federn zusammen, hinten getrennt.


    Zu 1. : Eibach Cupkit gibt es nicht, nur von H&R gibt es ein Cupkit.


    Zu 2. : Das ist bei allen Fahrwerken für den Golf IV so. :D


    Würde Dir original GTI Fahrwerk oder Eibach Federn empfehlen!

  • Mein Hobel hat jetzt schon 76tkm runter, deswegen sind wahrscheinlich die Dämpfer auch bald dran. Wäre es dann nicht sinnvoller gleich alles zu tauschen oder sollte ich mir original Dämpfer + die Eibach Federn holen?

  • Gibt von Eibach auch kürzere Dämpfer die du dazu kaufen könntest. Oder verstellbare KONI-Dämpfer. Dann kannste dir das einstellen wie du magst!

  • Zitat

    Original von niZER
    Zu 1. : Eibach Cupkit gibt es nicht, nur von H&R gibt es ein Cupkit.


    Früher ( 2 - 3 Jahre ) hieß das aber mal so, mein ich jetzt. Is auch egal, auf jeden Fall wars das Sportfahrwerk.
    ______________________________________


    Hol dir n Komplettfw. da haste dann auch ne Weile Ruhe.

  • such mal nach dem FK Highsport hier im Forum da findest du ein paar threads dazu, dass sollte sehr gut sein.
    Ich werd mir das demnächst auch zulegen.,

  • Zitat

    Original von bastilini
    500ocken für das Teil FK Teil...


    ja ... und weiter?


    wenns zu teuer is musste halt zu federn greifen ...

  • Zitat

    Original von bastilini
    500ocken für das Teil FK Teil...


    439,- EUR bei mir ! =) Mit Rechnung und Garantie. Aktionspreis zur IAA !

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • FK Highsport und H&R Cupkit sind meiner bescheidenen Meinung nichts für den Einsatzzweck den du angegebenhast.
    Ich würde auf jeden Fall zum Sachs Performance Fahrwerk greifen. Es ist etwas härter als das serien Sportfahrwerk aber bei normalerfahrt sehr komfortabel und alltagstauglich. beio forcierter fahrt ist es durch die prograsive abstimmung aber sehr sportlich.
    Tieferlegung sind 30mm. Ist zwar auch nicht unter 450€ zu haben gehthört aber zum allerbesten.

  • Da muss ich ihm rechtgeben.. kostet aber um die 600 €.


    Von daher lieber Gewinde von FK kaufen oder Federn + verstellbare Dämpfer. Das passt alles zusammen!

  • hallo,
    also bei mir kostet das FK Highport nur 440€ und ab Lager lieferbar! Kein warten!


    Also jetzt oder nie! :D

  • Zitat

    Original von Marzocchi
    FK Highsport und H&R Cupkit sind meiner bescheidenen Meinung nichts für den Einsatzzweck den du angegebenhast.
    Ich würde auf jeden Fall zum Sachs Performance Fahrwerk greifen. Es ist etwas härter als das serien Sportfahrwerk aber bei normalerfahrt sehr komfortabel und alltagstauglich. beio forcierter fahrt ist es durch die prograsive abstimmung aber sehr sportlich.
    Tieferlegung sind 30mm. Ist zwar auch nicht unter 450€ zu haben gehthört aber zum allerbesten.


    kann das sachs performance kit wirklich empfehlen, bin echt zufrieden mit dem teil. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!