205er auf 8J

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute. Muss wegengroßer Bremsanlage jetzt im Winter auch 17" fahren. Habe noch neuwertige Dotz LeMans 17"X8J Felgen liegen. Werde jetzt wohl die für den Winter nehmen. Auch wenns eigentlich zu schade ist. Wollte im Winter möglichst schmale reifen haben. Bei uns ist doch hin und wieder Schnee. Also gehen 205/50/17 Reifen auf 8J/17 Felgen oder ist das schon etwas krass ? hat jemand vielleicht ein bild ?

    • wenn ich sowas suche gucke ich mir einfach mal so bei z.B. Rh-alurad ein Rad an in meiner Dimension und schaue im Gutachten welche Rad/Reifen kombis erlaubt sind.
      In deinem Fall sind in dem Gutachten 8Jx17" Felgen auch mit 205/50R17 reifen ausrüstbar. Ich denke mal das würde dann auch bei dir zutreffen...

      Vielleicht steht ja auch was in deinem Gutachten?