Rückleuchten mit e Prüfzeichen.

  • Hi Leute


    Ich hätte da mal eine frage wenn mann sich andere Rückleuchten dran macht. Muss da eine ABE dabei sein?? Oder reicht da das E Prüfzeichen? Wenn mann kein ABE Braucht, woran erkennt mann dann ob mann noch extra rückstrahler dran machen muss??


    MfG Raini

  • ähm


    wenn in deinen rückstrahlern keine reflektoren integriert sein sollten wäre es wohl angebracht.

  • ja dann brauch ich doch eine ABE wo sowas drin steht oder???
    oder woher will das die Polizei wissen

  • draufleuchten und schauen ob welche reflektieren.

  • indem sie nachschaut wenn sie z.b. im dunkel hinter dir herfährt und man da ja wohl erkennt wenns nicht reflektiert ob reflektoren dran sind oda nicht :D

  • fakt is: wenn du ne abe dazu hast (sofern sie zu diesen RL gehört) musst du sie auch mitführen! Rückstrahler gehören dran, aber



    Lustige geschichte: war letztens beim TÜV, hab Hella weiß drin und was meinte der TÜV-Prüfer: "Mach doch die unschönen Rückstrahler ab, das sieht doch shice aus..." ich hab ihn nur angeguckt und mich gefragt, ob er noch ganz richtig is... Er war auf jeden Fall ganz schwer der Meinung, dass das gar nicht vorgeschrieben sei, da hat er in die ABE geguckt und meinte "oh ja, hier steht was, aber das wäre mir egal. mach die dinger ab..." ich: "denkste, da bekomm ich im endeffekt keinen TÜV, was?"
    hat der sich bald schlapp gelacht und hat gemeint, er habe die auch nicht dran bei sich, weil nich besonders aussieht, also: könnte ich ruhig weglassen;)


    also so nen geilen TÜV-mann wünscht man sich mal...:D

  • Hab die New Style und die LED von FK


    Haben die zwei eine ABE??? Weill ich hab keine


    Alle zwei haben ein E Prüfzeichen.


    und muss ich da einen Rückstrahler dran machen??

  • Wenn se nen E-Prüfzeichen haben, brauchst du keine ABE.
    Wenn sie keine Reflektoren haben, musste welche ranbasteln.


    Und ja, das erkennt man als Polizist ;)
    Wenn du sie nicht verbaust = Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohne Zulassung, Entfall des Versicherungsschutzes.


    Noch Fragen?

  • zu meinen vorhergehenden posts muss ich sagen bzw gestehen


    in meiner abe stehts auch drin aber hab sie nciht dran gemacht aber hab sie immer dabei (im handschuhfach) :D

  • Also wenn du ein E-Prüfzeichen hast brauchst du keine ABE.
    Falls du doch eine ABE haben solltest dun da steht drin du brauchst die Rückstrahler musst du sie dran machen.
    Wenn du Rückstrahler hast aber keine ABE sondern ein E-Prüfzeichen, musst du sie nicht dran machen.

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Und ja, das erkennt man als Polizist ;)
    Wenn du sie nicht verbaust = Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohne Zulassung, Entfall des Versicherungsschutzes.


    Noch Fragen?


    So ein Schmarren ?(


    Keine weiteren Fragen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!