Schlieren nach dem Polieren auf den schwarzen Zierleisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlieren nach dem Polieren auf den schwarzen Zierleisten

      Hi,
      ich habe im Sommer meinen Bora mit Politur mal wieder auf Fordermann gebracht.

      Allerdings war ich nicht gerade vorsichtig mit den Kunststoffteilen.

      Ich habe jetzt so hässliche weiße Stellen auf den schwarzen Teilen.
      Kunststoffreiniger habe ich schon probiert, nach kurzer zeit und evtl. Regen kommen die Flecken aber wieder.

      Viele von euch werden jetzt sagen --- > ab zum Lacken mit den Teilen.

      Mir persönlich währe es aber lieber, wenn einer von euch einen Vorschlag machen könnte wie ich die Leisten wieder in dauerhaft schwarz strahlendem Originalzustand versetzen könnte ;)

      MfG

    • Wenn die Flecken wieder kommen dann nimmste das falsche Mittel ...

      Ich habe die Flecken von meinen Kunstoffteilen mit "Vinylex" weggemacht ... geht ganz locker und seid dem kamen die auch nicht mehr.
      Das hat auch bei meinem Kumpel seinem Peugeot funktioniert!

    • RE: Schlieren nach dem Polieren auf den schwarzen Zierleisten

      Original von americanshark
      Hi,
      ich habe im Sommer meinen Bora mit Politur mal wieder auf Fordermann gebracht.

      Allerdings war ich nicht gerade vorsichtig mit den Kunststoffteilen.

      Ich habe jetzt so hässliche weiße Stellen auf den schwarzen Teilen.
      Kunststoffreiniger habe ich schon probiert, nach kurzer zeit und evtl. Regen kommen die Flecken aber wieder.


      Wenn das Rückstände von der Politur sind, bekommst du sie mit Seifenlauge
      und einer Zahnbürste wieder ab. Den "Spaß" hatte ich mir auch mal gegönnt.
      Die Rückstände klebten förmlich in den Rillen. X(