Nachrüst Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüst Xenon

      Hallo zusammen,
      hab mal wieder ne Frage zu unserem lieblings Thema.
      Würde bei meinem Golf auch gerne Xenon nachrüsten. Ich will aber die schwarzen Hellas behalten. Die Serienxenonscheinwerfer sehen einfach ..... aus. Ne SWR ist bereits vorhanden und ne ALWR kommt nächste Woche rein (dank an die Firma Hella, man sollte gar nicht glauben was die alles anbieten). Mein Problem ist jetzt ein Xenon System zu finden, welches ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Scheinwerfer hat. Ist soetwas schon auf dem Markt erhältlich?
      Ich hab zwar schon gehört, dass die Xenons auch ohne Bescheinigung Eingetragen wurden, aber das ist ja nunmal alles nicht legal.
      P.s. die Firma Badcar würde es auch eintragen auch ohne ALWR weil mein Fzg Bj. 05/00 ist. Angeblich haben sie ein schrieb in dem das Eintragen bis 06/00 erlaubt ist.
      Komisch Komisch den Brief vom KBA den ich hier hab, ist das ohne ALWR nur bis 04/00 gestattet.

    • RE: Nachrüst Xenon

      Original von TDI-ADDICT
      ...ne ALWR kommt nächste Woche rein (dank an die Firma Hella, man sollte gar nicht glauben was die alles anbieten)...



      Woher hast du die ALWR? Hella verkaufte die bisher leider net einzeln! ;(
    • Ja, dass hab ich auch gedacht. Aber die Firma Hella verkauft die ALWR. Schau mal im neuen Hauptkatalog. Auf der letzten oder vorletzten Seite bevor die Preisliste kommt, findest du die ALWR und die SWRA zum Nachrüsten. Die ALWR kostet 208.- und die SWRA so um die 170.-
      Aber die ALWR ist für die Serienschweinwerfer gedacht. Da kann man, glaube ich, keine VW Xenon Scheinwerfer anschließen.

    • Original von TDI-ADDICT
      Aber die ALWR ist für die Serienschweinwerfer gedacht. Da kann man, glaube ich, keine VW Xenon Scheinwerfer anschließen.


      Schad, wobei, die aLWR ist doch auch bei deren Xenonscheinwerfern dabei oder? Weiss jemand wie die aufgebaut sind? :(
    • Original von syncros
      Wenn man die 2002er Xenons über den normalen Lichtschalter in der Höhe verstellen kann,
      müsste ja auch die Hella ALWR für normale
      Scheinwerfer Ihren Sinn erfüllen oder?


      Genau DAS ist ja das was mich interessiert! :D
      Wär saugeil!