wie pflegt ihr eure Chromfelgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie pflegt ihr eure Chromfelgen

      hallo wollte wissen wie ihr eure chromfelgen reinigt versiegend

      halt alles rund um die pflege der felgen

      danke schonmal

      gruß Marcel

    • Original von Marco-V6
      Liquid Glass :) 28.90Euro incl. Versand für die 473ml Dose mit 2 Schwämme und 1 Microfasertuch :)


      Taugt das was ???
      Vielleicht kann ich ja noch mehr glanz der länger halt rausholen aus meinen...
    • 8o Funktioniert das mitm Spülmittel so gut?

      Ich kenne das mit z.B. Meguiars Hot Rims und die kleinsten Kratzerchen im Chrom kann man z.B. auf Treffen mit dem Quickdetailler wegmachen.

      Kann man Chromfelgen eigentlich einfach so abwischen??? Das muss doch Kratzer geben wie die S** oder etwa nicht? :baby: :O
    • Hi
      Da muss ich Basti-FSI recht geben habe heute meine Chromfelgen mit Meguiars Hot Rims sauber gemacht
      und bin fast vom Hocker gefallen 8o nur aufsprühen und mit nem
      sauberen Schwam drüber echt PORNO das Zeug, der ganze Dreck geht ab !!!!
      Kann ich echt nur empfehlen !!!

      MFG Zeus

    • Also von Weitem glänzen meine Chromfelgen noch wie eine Eins.
      Aber wenn man genau hinsieht werden sie langsam trüb und der Bremsstaub bleibt auch langsam dran hängen.
      Geht mit Wasser und Spüli nicht mehr richtig weg.
      Wie kann ich denn nun meinen Felgen zu neuem Glanz verhelfen?
      Genauso sind Kratzer drin.

    • Hatte auch das problem neulich das der Bremsstaub noch drauf war.Hab mir so ne sch... chrompolitur von sonax geholt,der typ meinte noch,nein die macht keine kratzer! naja gekauft probiert,kratzer! Aber der Bremsstaub ist weg!

      jetz nach 4 schichten LG sieht man die kratzer aber nicht mehr so sehr! also ich mach 5 schichten LG drauf das verhindert das einbrennen von Bremsstaub.Dann vlt. alle 3-4 tage mit LG Washshampoo waschen damit LG nicht abgewaschen wird.und 1 mal im monat ne neue schicht LG drauf.

      Das teil von megiuars soll echt geil sein,muss ich auch mal probieren! nur hab bedenken dass das das (loool) LG wegnimmt.

    • Ich hatte auch das Problem das nach einern zeit der glanz etwas verloren gegangen ist, ich habe dann bei Lexani mal angerufen und gefragt und die haben mir auch den reininger Meguiars Hot Rims ist so ein rosa Zeug empfolen und ich war von dem Ergebniss überzeugt und der Einfachheit der Anwendung