Aktion Bremsättel .........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aktion Bremsättel .........

      Hallo Zusammen,


      motiviert von meinem Leidensgenossen und Arbeitskollege
      (ebenfalls ein Golf V Fahrer)
      beschloß ich heute auch meine Bremssättel änlich dem großen Vorbild dem Golf V GTI in "Rossorot" zu lakieren.

      Vielleicht ist mein Beitrag auch etwas motivierend für Euch =)

      Die Zutaten waren:
      Komplettset der Fa. Folia-Tec (Rossorot)
      incl. Bremsenreiniger,Härter und zwei Komponenten Lack.
      Zusätzlich benötigte ich noch: eine Drahtbürste,und eine Kanne Kaffe ;)

      Wie ein Bremssattel ohne Farbe aussieht wissen wir ja zur genüge,
      deßhalb bringe ich etwas Farbe in´s Spiel.

      1. vorderer Sattel Fertig (2 X lakiert)


      Ansicht mit Felge:


      Einzelansicht Vorderrad/Hinterrad




      Gesammtansicht:leider schon etwas im dunkeln

    • nicht schlecht, stand bei mir auch zu wahl... habe sie dann aber so gemacht da sie in rot schon sehr viele haben und es nicht wirklich zu meinem blau passt


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()

    • richtig goldisch ..............

      Original von noise
      nicht schlecht, stand bei mir auch zu wahl... habe sie dann aber so gemacht da sie in rot schon sehr viele haben und es nicht wirklich zu meinem blau passt


      Hallo Kollege,

      respekt mein lieber!
      hast recht,die Farbvariante passt wirklich schön in´s Bild und
      rundet die ganze Sache ab.
    • Original von noise
      nicht schlecht, stand bei mir auch zu wahl... habe sie dann aber so gemacht da sie in rot schon sehr viele haben und es nicht wirklich zu meinem blau passt



      und wo ist jetzt deine bremse??? :O :D
    • Folia Tek Bremssattel Set

      Original von Krake
      kann man ohne probleme so lackieren !! sollte aber das set zum pinseln nehmen und nicht zum sprühen :D


      Hallo,

      richtig,die Sättel werden im eingebauten Zustand von Hand mit dem Pinsel gestrichen
      (2X dieser Vorgang wegen der Deckkraft)

      ich hab mich für das "Pinselset" entschieden,daß man
      übrigens für ~ 25 € bekommt,
      hingegen zum "Sprühset" das mit ~ 30 € veranschlagt wird,
      müssen hierbei die Sättel demontiert werden.
    • niemals sprayen, wenn ihr nicht 100 % sicher seit das alles abgedeckt ist..

      Kollege hat gemeint er kann seine Bremssättel mit Bremssattelack vom ATU eben mal lackieren und hat sein Auto ne Woche stehen gehabt.. die Farbe ist gehärtet und nun sind seine Bremsen fest..

    • Original von coco16v
      und wo ist jetzt deine bremse??? :O :D


      naja, bei ner 19" felge wirkt die Große TDI Bremse (285mm) optisch kaum.
      die GTI (325mm??) aber fast genauso wenig ;)

    • Original von noise
      Original von coco16v
      und wo ist jetzt deine bremse??? :O :D


      naja, bei ner 19" felge wirkt die Große TDI Bremse (285mm) optisch kaum.
      die GTI (325mm??) aber fast genauso wenig ;)


      ich hatte früher auf meinem alten golf die kleine FS III Anlage drauf und rot lackiert, da wirkte die bremse nicht :D
    • aber mindestens ...............

      Original von basti-FSI
      Sieht sehr gut aus. Macht gleich mal 20 optische PS mehr... :D


      Hay Kollege,

      aber mindestes :D:D