Aktion Bremsättel .........

  • Hallo Zusammen,



    motiviert von meinem Leidensgenossen und Arbeitskollege
    (ebenfalls ein Golf V Fahrer)
    beschloß ich heute auch meine Bremssättel änlich dem großen Vorbild dem Golf V GTI in "Rossorot" zu lakieren.


    Vielleicht ist mein Beitrag auch etwas motivierend für Euch =)


    Die Zutaten waren:
    Komplettset der Fa. Folia-Tec (Rossorot)
    incl. Bremsenreiniger,Härter und zwei Komponenten Lack.
    Zusätzlich benötigte ich noch: eine Drahtbürste,und eine Kanne Kaffe ;)


    Wie ein Bremssattel ohne Farbe aussieht wissen wir ja zur genüge,
    deßhalb bringe ich etwas Farbe in´s Spiel.


    1. vorderer Sattel Fertig (2 X lakiert)
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5354.jpg]


    Ansicht mit Felge:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5359.jpg]


    Einzelansicht Vorderrad/Hinterrad
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5363.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5362.jpg]


    Gesammtansicht:leider schon etwas im dunkeln
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN5360.jpg]

  • nicht schlecht, stand bei mir auch zu wahl... habe sie dann aber so gemacht da sie in rot schon sehr viele haben und es nicht wirklich zu meinem blau passt


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Zitat

    Original von noise
    nicht schlecht, stand bei mir auch zu wahl... habe sie dann aber so gemacht da sie in rot schon sehr viele haben und es nicht wirklich zu meinem blau passt


    Hallo Kollege,


    respekt mein lieber!
    hast recht,die Farbvariante passt wirklich schön in´s Bild und
    rundet die ganze Sache ab.

  • Schön gemacht! Aber mir pers. gefällt Noise's Bing-Bling Variante Besser. Will ich auch haben nur bin ich zu faul zum aufbocken und lacken! :baby:

  • Zitat

    Original von noise
    nicht schlecht, stand bei mir auch zu wahl... habe sie dann aber so gemacht da sie in rot schon sehr viele haben und es nicht wirklich zu meinem blau passt



    und wo ist jetzt deine bremse??? :O :D

  • Zitat

    Original von Krake
    kann man ohne probleme so lackieren !! sollte aber das set zum pinseln nehmen und nicht zum sprühen :D


    Hallo,


    richtig,die Sättel werden im eingebauten Zustand von Hand mit dem Pinsel gestrichen
    (2X dieser Vorgang wegen der Deckkraft)


    ich hab mich für das "Pinselset" entschieden,daß man
    übrigens für ~ 25 € bekommt,
    hingegen zum "Sprühset" das mit ~ 30 € veranschlagt wird,
    müssen hierbei die Sättel demontiert werden.

  • niemals sprayen, wenn ihr nicht 100 % sicher seit das alles abgedeckt ist..


    Kollege hat gemeint er kann seine Bremssättel mit Bremssattelack vom ATU eben mal lackieren und hat sein Auto ne Woche stehen gehabt.. die Farbe ist gehärtet und nun sind seine Bremsen fest..

  • Zitat

    Original von coco16v
    und wo ist jetzt deine bremse??? :O :D


    naja, bei ner 19" felge wirkt die Große TDI Bremse (285mm) optisch kaum.
    die GTI (325mm??) aber fast genauso wenig ;)

  • Bleicht das rot (oder andere kräftige Farben) nicht aus nach einer Weile?

  • Zitat

    Original von noise


    naja, bei ner 19" felge wirkt die Große TDI Bremse (285mm) optisch kaum.
    die GTI (325mm??) aber fast genauso wenig ;)


    ich hatte früher auf meinem alten golf die kleine FS III Anlage drauf und rot lackiert, da wirkte die bremse nicht :D

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Sieht sehr gut aus. Macht gleich mal 20 optische PS mehr... :D


    Hay Kollege,


    aber mindestes :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!