handys für ältere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • handys für ältere

      hallo!

      könnt ihr mir bitte sagen woher man handy für senioren bekommt?
      ich würd gern eins für meine großeltern kaufen wollen, da sie weiter weg wohnen und falls im notfall mal was ist sie anrufen können.

      mit handy für senioren meine ich also eins was bissl größer ist, wo man die tasten sehen kann und was NUR zum telefonieren da ist. sprich womit sich ein 4 jähriger helfen könnte (nicht das meine großeltern einen solchen iq haben, aber ich denke ihr versteht es vielleicht durch eigene erfahrungen mit euren wie sich solche leute mit technik haben...)

      also-ich hoffe ihr könnt helfen

    • Es gibt doch so Handys für Kinder, die gewissen Nummer vorprogrammiert haben und nur diese benutzen können. Die müssen glaub ich nur auf eine Taste drücken und schwupps sind sie mit Mama und Papa, bzw. in deinem Fall mit einer Notrufnummer verbunden.
    • die frage ist: suchst du ein handy für ganz alte, sehkranke leute
      oder suchst du ein handy für den rüstigen senior, der einfach nimmer so durch die technik steigt wie ein jüngerer?!?

      1.) --> beiträge von z.b. theone
      2.) --> älteres handy, was noch größere tasten besitzt und dann schnellwahltasten programmieren... auch da kann man auf der 2 die tochter und auf der 3 den notruf eingeben... (z.b. nokia 6210, 6110, 5110, siemens etc...)

    • Also sowas such ich für meine Mutter auch.
      Die kam mit dem TI68 nicht klar und mit dem Medionhandy auch nicht. :]

      Die braucht wirklich nur ein Handy mit den Tasten von 0 bis 9 und eine Hörersymbol zum abheben und auflegen :P

    • Original von DerAlex
      Also sowas such ich für meine Mutter auch.
      Die kam mit dem TI68 nicht klar und mit dem Medionhandy auch nicht. :]

      Die braucht wirklich nur ein Handy mit den Tasten von 0 bis 9 und eine Hörersymbol zum abheben und auflegen :P


      kannst ja die restlichen Tasten abkleben oder einfach rauspopeln :D
    • also ich such schon eins was wirklich nur die nötigsten tasten hat und für einen senior der etwas sehschwach ist und von technik wie gesagt nur soviel versteht wie ein mathematiker von fussball...


      das von securpart scheint da gut zu sein- zieh mir das glei mal rein...