FIS nachrüsten

  • Hi,


    ich habe vor mir FIS nach zurüsten.....ich würde das kombi von Mogul nehmen (1J5 920 842) da mein Wagen CAN besitzt wollte ich fragen ob die features wie "Türe öffnen", "Handbremse" etc. bei mir im Display ohne weiteres angezeigt werden?! Mein wagen ist bj. 06/99
    und ist ein 1.6 8V ohne MFA ohne FIS...


    Ich würde mich über jede antwort freuen!


    Vielen Dank im voraus


    mfg Michael

  • Tür offen wird er nicht anzeigen, macht meiner zumindest nicht (MJ01).
    Bei der Handbremse bin ich mir nicht sicher, meiner machts. Von anderen hab ich gehört das es nicht geht.

  • das die "Türe offen" funktion nicht angezeigt wird hab ich auch schon gehört...


    weiß jemand ob das Tacho bei mir überhaupt funktioniert ?!


    cya

  • @ oakley
    bist du sicher, dass du einen CAN-Bus hast, weil meiner 04/99 angemeldet wurde, vielleicht hat das meiner ja dann auch ???

  • kaese83
    Also wenn deiner 4.99 angemeldet wurde. Hast du zu 99% kein can. Da das MJ 00 erst ab 05.99 ausgeliefert wurde.


    Also Wenn deiner can hat soltte es schon Funktionieren, auser das is ein Tacho vom MJ 02 <.

  • meiner wurde am 12/99 angemeldet...


    ...ja bin mir sicher das ich CAN habe, weil ich mein Tacho halb abmontiert habe um nach der TN zu schauen....sprich 1J0 920 xxx.
    Deine EZ sagt nichts über dein bj. aus...dein Golf 4 müsste am 05/99 gebaut worden sein um CAN zu besitzen!


    cya

  • aha, also habe ich wohl kein CAN. naja, dann werde ich wohl kein MFA bekommen. Schade ;(

  • Sicher gibts Kombis mit großer MFA, hab ich ja jetzt auch drin bei mir!


    Das FIS hab ich halt ned, und das is ja das was dir z.B. die Tür offen Anzeige beschehrt! :D

  • Mein Golf ist EZ 12/99, MJ 00. Ist ein TDI (AJM).
    Passt das Kombi 1J5 920 826 C?
    Auf meinem Schlüsselbart ist ein kleines "W3" eingeprägt.

  • ist das dein originaler schlüssel?


    weil eigentlich solltest du noch die wfs-2 haben.

  • Zitat

    Original von Michael
    ist das dein originaler schlüssel?


    weil eigentlich solltest du noch die wfs-2 haben.


    Ich hab den Wagen gebraucht gekauft, aber das "W3" steht auf beiden Schlüsseln.. ?(
    Auch auf dem Notfallschlüssel steht das "W3"

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • naja, wie auch immer.....


    Den Tacho kannst du einbauen, aber er wird nicht vollständig funktionieren.

  • OK, thx für die Antwort.


    Mit nem SE-Tacho ist dann also generell essig, stimmts?

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!