Frontladeluftkühler von Forge

  • Hallo Leute
    Also habe es nun schriftlich.
    Habe bei meinen Jubi Golf ( 1.8 T) mit 180 Ps eine Leistungsmessung gemacht im Original zustand.
    Da waren es 186 PS.
    Nun habe ich eine Messung mit dem Ladeluftkühler von Forge gemacht.
    Jetzt sind es 200 PS.
    Hätte ich nicht gedacht.
    Es grüsst elpolo aus der Schweiz :D

  • Hallo in die Schweiz


    Freu mich, dass "mein ehemaliger" LLK bei Dir gute Dienste verrichtet! =)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hallo
    Ja das Ding ist super!
    Jetzt folgt dan noch der Chip die Auspuffanlage und der Kat.
    es grüsst elpolo :D

  • muss der an den chip angespasst werden oder ist der luftweg der selbe?

  • Und wenn du nen größeren Turbo verbaust dann schaust dumm aus der Wäsche weil dann wider das gleich wie bei Tubo-GTI passiert!


    Der hätte halt 60mm Abnschlüsse gebraucht für die Leitungen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • welcher war das der grosse für vor den wasserkühler oder der kleine im Radhaus ?


    wenn (grosser LLK)
    {
    merkst du Unterschiede im Ansprechverhalten ? soll heissen zieht das Auto etwas später an bzw reagiert später aufs Gaspedal ?
    }

  • Naja so wie er schreibt hat er vom Turbo-GTI den großen FORGE LLK mit dem Turbo-GTI Probleme hatte!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • mein K16-Turbolader hatte für den LLK eindeutig zuviel Ladedruck und Luftdurchsatz - die Luft hatte sich bei 1,6 bar richtig gestaut


    für die 150/180 PS-Varianten mit Chip ist er allerdings optimal
    er wurde ja auch genau dafür gebaut

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also ich habe den grossen Frontladeluftkühler fon Forge.
    Ich habe keine Probleme mit dem Teil.
    Das Ansprechverhalten ist besser geworden habe ich das gefühl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!