Airbag Fehler !

  • Hallo !


    Habe meine Tachoscheiben ausgewechselt !! alles kein thema gewesen. dann habe ich das tacho weieder angeschlossen und da steht nun beim starten im Boardcomputer Airbag fehler und das airbag zeichen leuchtet gelb!!!! was kann das sein !?!!?


    HILFE ! ! ! !

  • Fahr zum Freundlichen, lass den Fehlerspeicher auslesen und
    gegebenenfalls den Fehler löschen.
    *Muss nicht* unbedingt etwas defekt sein.

  • jo danke !


    hat sich erledigt die haben mir den fehler gelöscht ! der fehler kam daher weil ich das ttacho draußen hatte und ich die zündung angemacht habe.

  • Ich habe gerade das selbe Prob.


    Also Morgen mal zum Freundlichen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zerookee ()

  • Zitat

    Original von Zerookee
    Ich habe gerade das selbe Prob.


    Also Morgen mal zum Freundlichen!!


    Oder du klemmst 30 Minuten die Batterie ab.
    Ich glaube dann ist der Fehlerspeicher auch gelöscht.


    Ist billiger als bei VW und wenn Du kein VAG Com zu Hause hast

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • soweit ich das weiß, bleiben Airbag Fehler trotzdem gespeichert, da Sicherheitsrelevant.

  • Naja ich war jetzt bei VW.


    Fazit:


    Warte- und Arbeitszeit ==> 7 Minuten
    Kosten ==> nen Appel und nen Ei


    Jetzt ist wieder alles wie vorher!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!