Golf tauschen?? Hilfe!

  • denk mal er wird eher "normale" Strecken befahren wollen, als Spassstrecken

  • Zitat

    Original von Birni
    denk mal er wird eher "normale" Strecken befahren wollen, als Spassstrecken


    So meinst du das :D Aber der macht auch so Spaß mit dem Heckantreib. Ich fahr gern den von meine Vater :D


    Aber ich würd auch eher dir raten wenn dann n Diesel zu holen oder eben n 6 Zylinder denn da ist BMW echt super dirn und einfach find ich persönlich der hammer von der leistung und Luafkultur.


    Hast du denn evtl mal Bilder von dem BMW ??

  • Hm, 318 und Automatik würden mich jetzt auch verschrecken.


    Aber die Frauenquote ist besser mit nem jüngeren BMW als mit nem IVer Golf. Da bin ich einer Meinung.

  • Zitat

    Original von Birni
    Ausserdem biste mit dem BMW im Winter klar im Nachteil, dank seines Heckantriebes.


    das war vielleicht noch in den 80ern so; wer mit einem modernen Hecktriebler wie einem e46 net im Winter umgehen kann, der sollte IMHO lieber nochmal in die Fahrschule gehen :P. Mit den ganzen Späßen wie ASC & Co. und ein paar vernünftigen Winterreifen ist das alles kein Problem und außerdem hat der ja jetzt auch net soviel Power daß er ständig an der HA zerrt. ;)
    MadDriVeR: klar daß ein 6 Zylinder etwas mehr verbraucht, aber ein 318i mit Automatik verbraucht garantiert kaum weniger als z.B. ein 320i oder 323i. Der 323 ti eines Kumpels z.B. braucht in der Stadt etwas mehr als meiner, dafür auf der AB etwas weniger. Zudem kann man sich da zumindest eines gewiß sein: den Motor bekommst du so schnell nicht klein; wenn ich dran denke wieviel Vollgasetappen der BMW meines Kumpels schon mitgemacht hat- da hätten viele andere Motoren schon kapituliert bei dem KM-Stand (mittlerweile knapp über 200TKM) und das Teil läuft noch wie frisch aus dem Werk. :)

  • Also einen 318i zu kaufen, nur damit man sagen kann "Ich fahre nen Bimmer" ? .. ich weiß ja nicht. Ich würde warten, bis sich die neue Serie etabliert hat und dann kaufen.
    Und nen 318i mit Automatik .. naja, naja.


    Also wenn du wirklich auf einen BMW scharf bist, dann würde ich noch etwas warten (ein Jährchen oder so), bissl mehr Geld zusammenkratzen, nix mehr in den Golf stecken und dann in eine bessere Motorisierung investieren (--> Sixpack). Ein Reihensechszylinder wird in Sachen Unterhalt zwar nicht gerade Portemonnaie-Freundlich sein (Thema Sprit), aber dafür hat man auch seinen Spass damit, mal abgesehen davon, dass die Dinger ewig halten.


    Aufjedenfall halte ich es für unsinnig, jetzt schon einen E46 zu kaufen, da die neue Serie (E70 ? kA) erst seit kurzem auf dem Markt ist und die Preise der E46er aufgrunddessen bestimmt noch nicht gefallen sind.


    Gruß sOlivier

  • Zitat

    Original von sOlivier
    Aufjedenfall halte ich es für unsinnig, jetzt schon einen E46 zu kaufen, da die neue Serie (E70 ? kA) erst seit kurzem auf dem Markt ist und die Preise der E46er aufgrunddessen bestimmt noch nicht gefallen sind.


    Die Preise für den E46 sind noch verdammt hoch - da legst du für einen 320er - Baujahr 2000 - 70.000km - locker mal 19.000 Euro auf den Tisch - und der hat keine VA - bestenfalls Xenon!


    Und ein 318er mit Automatik ist wirklich nicht so der Burner - ich stand vor genau einem Jahr auch vor dieser Entscheidung - 318er mit Automatik - 80.000km - Baujahr 1998 - Xenon - Navi etc. für 12.000 Euro!
    Der Preis war echt top - 12.000 Euro - und für meinen hätte mir der Händler 8.500 Euro gegeben!
    Der einzige Haken - der BMW war weiß - das hat mich doch abgeschreckt - aber aus weißen Autos kann man auch einiges machen!
    Im nachhinein habe ich es etwas bereut - genauer gesagt im Dezember als mein Golf zum 120.000km Service musste und das ganze 1.500 Euro gekostet hat!


    Die Entscheidung liegt bei dir - du musst wissen was du möchtest!
    Deinen Argumenten zufolge, solltest du lieber beim Golf bleiben und dir vielleicht einen 1.8T kaufen! ;)
    Aber ein 3er BMW ist schon ein geiles Auto ~ ab einer Motorleistung von 150PS! ;)

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    wie meinst das hat keine VA? keine vorderachse? oder keine Vollausstattung? *grins*


    Zweites - Vollausstattung! ;)


    Ein Auto ohne Vorderachse würde ich mir bestimmt nicht kaufen! :]


    Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass so eine Frage kommt!

  • Zitat

    Hm, 318 und Automatik würden mich jetzt auch verschrecken. Aber die Frauenquote ist besser mit nem jüngeren BMW als mit nem IVer Golf. Da bin ich einer Meinung.


    Naja, Frauenquote ist mir egal, von der Seite her würde ich auch nen Lada Niva fahren.


    Zitat

    denk mal er wird eher "normale" Strecken befahren wollen, als Spassstrecken


    Hm, NÖ! :D Was gibt es im Winter besseres, als einen Hecktriebler, DSC oder ESP aus und jede Kurve mit dem Gas lenken.


    Außerdem sehe ich das wie ChuckChillout, mit der heutigen Technik ist das kein Problem, sehe ich jeden Winter beim W211 meiner Mum. Winterreifen wären sogar mitdabei und DSC+T oder wie man das nennt hat der 3er auch.


    Zitat

    Die Entscheidung liegt bei dir - du musst wissen was du möchtest! Deinen Argumenten zufolge, solltest du lieber beim Golf bleiben und dir vielleicht einen 1.8T kaufen!


    Ja, mehr Leistung im Golf wäre das was ich gerne hätte, aber so eine Möglichkeit erschließt sich gerade nicht.



    Zitat

    Also wenn du wirklich auf einen BMW scharf bist, dann würde ich noch etwas warten (ein Jährchen oder so), bissl mehr Geld zusammenkratzen, nix mehr in den Golf stecken und dann in eine bessere Motorisierung investieren (--> Sixpack). Ein Reihensechszylinder wird in Sachen Unterhalt zwar nicht gerade Portemonnaie-Freundlich sein (Thema Sprit), aber dafür hat man auch seinen Spass damit, mal abgesehen davon, dass die Dinger ewig halten. Aufjedenfall halte ich es für unsinnig, jetzt schon einen E46 zu kaufen, da die neue Serie (E70 ? kA) erst seit kurzem auf dem Markt ist und die Preise der E46er aufgrunddessen bestimmt noch nicht gefallen sind.


    Mhm, scharf drauf bin ich nicht, wenn es danach ginge eher einen Zafira Focus C-Max oder nen 5er Golf bzw. Touran. Es ist halt das Angebot für nix bzw. wenig aus dem Golf in den 3er zu steigen. Warum jetzt schon den kaufen? Tja, der wird im Oktober gegen den E70 ersetzt und muss weg. Notfalls geht er zurück zum Händler!


    Fotos liefer ich morgen mal, aber erwartet nicht zuviel, die Frau hat keinen Geschmack und ne Waschanlage hat er zuletzt im Frühjahr gesehen - 2004


    Zitat

    Also einen 318i zu kaufen, nur damit man sagen kann "Ich fahre nen Bimmer" ?


    Darum würde es als letztes gehen, da sag ich lieber ich fahr Bus. Ist ja schon oft genug peinlich zu sagen, dass man nen IVer fährt, wenn einem ein IIer unterstellt wird.

  • Zitat

    Original von MadDriVeR
    Außerdem mag ich mittlerweile meinen Golf, mit allen seinen Fehlern.


    Eigentlich hast du dir damit deine Frage schon selbst beantwortet. ;)

  • Ich würde an deiner Stelle sofort tauschen!
    Selbst "nur" nen 318er mit Automatik liegt mindestens 2 Klassen über einem 1,4er Golf! =)

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Naja kleine Maschine. Hat zuwenig durchzug. Mir persönlich würde das Türkenimage stören. Gerade bei den kleinerern Modellen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich persönlich würde ein BMW nie in Frage kommen.


    Dem schließe ich mich restlos an, dauert eh nicht mehr lange dann hat der E46 den gleichen STellenwert wie ein E36, mittlerweile fahren die Türken den ja auch schon....

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    das war vielleicht noch in den 80ern so; wer mit einem modernen Hecktriebler wie einem e46 net im Winter umgehen kann, der sollte IMHO lieber nochmal in die Fahrschule gehen :P. Mit den ganzen Späßen wie ASC & Co. und ein paar vernünftigen Winterreifen ist das alles kein Problem und außerdem hat der ja jetzt auch net soviel Power daß er ständig an der HA zerrt. ;)
    MadDriVeR: klar daß ein 6 Zylinder etwas mehr verbraucht, aber ein 318i mit Automatik verbraucht garantiert kaum weniger als z.B. ein 320i oder 323i. Der 323 ti eines Kumpels z.B. braucht in der Stadt etwas mehr als meiner, dafür auf der AB etwas weniger. Zudem kann man sich da zumindest eines gewiß sein: den Motor bekommst du so schnell nicht klein; wenn ich dran denke wieviel Vollgasetappen der BMW meines Kumpels schon mitgemacht hat- da hätten viele andere Motoren schon kapituliert bei dem KM-Stand (mittlerweile knapp über 200TKM) und das Teil läuft noch wie frisch aus dem Werk. :)


    Mit dem Heckantrieb ist das leider immer noch so ....ich war mal auf nem ADAC Sicherheitstraining , da war auch einer mit nem e46 (aber compact) , dass ding ist so übelst ausgebrochen , trotz ESP und dem ganzen zeug .....
    und es war auch nur ein 318d oder 320d !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!