Irgendetwas quitscht wenn ich nach rechts einlenke bzw. wieder zurücklenke :(

  • Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :O


    Jedes Mal wenn ich von der NULL-Stellung (also geradeaus) nach rechts bis zum Anschlag und wieder zurücklenke quitscht es irgendwo vorne, beim nach links einschlagen ist dem nicht so.


    Es hört sich wirklich wie ein Quitschgeräusch an und ist auch im ausgeschalteten Zustand des Motors zu hören, aber nur wenn ich wie gesagt nach rechts bzw. von ganz rechts wieder bis zur Mitte zurücklenke, nach links und zurück passiert garnichts bzw. ist alles schön ruhig.


    Schon einmal jemand sowas ähnliches erlebt und die Ursache des Problems gefunden? :O


    Eckdaten: KW1 in Verbindung mit 8x19 Zoll Felgen (225/35/19)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe sowas zwar nicht aber wenn du den wagen auf ne hebebühne bringst kann man doch eigentlich genau hören/Sehen woher das geräusch kommt?=?

  • Das Üroblem habe ich auch seit dem ich mein Gewinde drinne habe. Aber das die Querlenkergunmmis nach 60000 schon geräusche machen hätte ich nicht gedacht.


    aNNa, danke für den link(wobei er bei mir nicht funzt)!!!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Zitat

    Original von elle76
    Das Problem habe ich auch seit dem ich mein Gewinde drinne habe. Aber das die Querlenkergunmmis nach 60000 schon geräusche machen hätte ich nicht gedacht.


    aNNa, danke für den link(wobei er bei mir nicht funzt)!!!! =)


    Und, keine Lösung bisher gefunden? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Guck mal das Federbein genauer an. KW machen gerne mal Geräusche, da wo die Federn anliegen (Federteller oben/unten/mitte).


    Ist genug Servoöl in der Servolenkung ? Hatte das Problem auch. Aufgefüllt, entlüftet und gut war's...

  • Genug Servoöl ist vorhanden, hab ich schon geprüft =)


    Was kann ich denn konkret gegen das QUITSCHEN unternehmen, wenn es von den Federn/Federtellern kommt? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Net viel, denke ich, wenn es ein altes Gewinde ist (wie meins).


    Die neuen sind beschichtet an diesen Stellen. Auch der mittlere Federteller ist mit einem anderen Material überzogen.


    Wenn's bei mir mal wieder zu krass ist, spüle ich den Dreck aus den Federtellern mal kräftig raus, mache die sauber und reibe die entsprechenden Stellen mit Kupferpaste ein. Natürlich zieht das mehr Dreck an, reicht aber normalerweise 1 Jahr. Und dann ist Ruhe....

  • Hmmmm, bis jetzt hatte mich das noch nicht weiter interessiert gehabt.
    Für mich hörte sich das immer nach einem Riemen an der quitscht.
    Ich fahre mal am Wochenende zu meinen Eltern und schaue mir das dann mal genauer an. Aber das sind hier schon ein paar gute Tips zum suchen =)

  • Tag!
    Ich glaube nicht, dass das vom KW-FW kommt. Ich habe orginal Dämpfer mit 30er Eibachs...
    Auch die Gummi`s kann man da ausschließen (denke ich mal so!!??), da ich erst 35tkm drauf hab...


    Habe genau das selbe Geräusch bei mir bemerkt, allerdings is es bei mir beim einlenken nach links. Bleibt aber dann die komplette Kurve durch hörbar!!!
    Denke deshalb, das es vielleicht irgendwo von der Bremse oder so kommt. Hab mir eigentlich keine Gedanken deswegen gemacht?!?!? Sollte ich??? :O

  • trittst du beim einlenken eventuell die bremse ?
    dann is ja klar das es quitscht.. und zwar von der bremse, weil das ganze auto sich durch die spreizung verzieht.

    TDI

  • Mein KW1 ist erst ein paar Monate alt und aus der letzten Serie, also schon die NAGELNEUEN bei denen nichts mehr quitschen kann, daran kann es also nicht liegen :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    und zwar von der bremse, weil das ganze auto sich durch die spreizung verzieht.


    wtf....von welcher Spreizung redest du hier??? Imho ist das nicht normal, dass das Auto anfängt zu quietschen wenn man in der Kurve bremst...so ein Käse...

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    wtf....von welcher Spreizung redest du hier??? Imho ist das nicht normal, dass das Auto anfängt zu quietschen wenn man in der Kurve bremst...so ein Käse...


    ...nee, es quietscht bei mir auch ohne Bremsen in Linkskurven. Hört sich aber wirklich danach an, als wär`s die Bremse.
    Na ja, irgendwo quietscht`s ja bekanntlich immer! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!