Digitaltechnik - Kleine Frage an euch :)

  • Hallo Forum,


    ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    Ich suche eine Auflistung von Verknüpfungsbausteinen also UND, ODER, NICHT, NAND, NOR, Exklusiv ODER, Exklusiv NOR, Sperrgatter und Subjunktion.
    Allerdings brauch ich das Ganze nicht als Schaltzeichen oder Wertetabelle sondern als Dioden/Transisor Schaltung.


    Ein NOR Glied kann ich ja zum Beispiel darstellen in dem ich die Eingänge a und b über Zwei Dioden in Durchlassrichtung zusammen über einen Widerstand auf Masse laufen lasse. Das Ganze wird dann an die Basis eines Transistors angeschlossen usw.


    Irgendwie find ich nichts in meinen Büchern und leider gibt das Internet auch nichts passendes her.


    Vielleicht kann mir ja einer Helfen.


    Gruß aNNa

  • Hallo!



    JAJA lang ists her wo ich des gelernt hab.


    War aba nie meine Stärke.


    Leider hab ichs wieder vergessen.


  • Hi, welche Art von DTL/TTL soll das sein??? Da gibts ja verschiedene Arten.


    Ich hätte noch ein paar Unterlagen zu dem Thema aus der Technikerschule... Bei Interesse kann ich die abfotografieren und dann mailen.


    Ein Buchtip: Vogel Verlag "Grundlagen der Digitaltechnik", da müssten die Schaltungen drin sein. ;)


  • Einfach PN wenn du noch nichts hast! Normal schlägt dich aber altavista tot mit infos über nor nand und den kram *lol*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!