Hella Tagfahrleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella Tagfahrleuchten

      Hi,

      Wieviel Zeitaufwand ist der Einbau der Hella Tagfahrleuchten für den Golf IV ?

      MfG
      Fritz

    • RE: Hella Tagfahrleuchten

      Hallöchen nach Wien,

      es ist erst mal die Frage ob du denn Golf IV Kit hast oder die ganz Normalen.
      Und wo du Sie einbauen willlst in der V6 Lippe oder im Stoßfänger.

      Ich hab die normalen in der V6 Lippe drin.
      Mit V6 Lippe anpassen ganz in Ruhe 6 Stunden. :D

    • wo hast du das gefunden?

      die anleitung die dabei ist ist ja grottenschlecht.

      ich würd meine auch gerne einbauen weiß aber nicht wo ich von der batterie den strom herkriegen soll und wo ich was beim lichtschalter und beim zündschlüssel machen muss.

      ich hab auch die universalen für den golf iv.

      hast du ne bessere anleitung oder ein paar tips?

      ich hab mal interessehalber beim mechaniker nachgeschaut der hat die univ. im a4 eingebaut und der hat das irgendwie ganz anders gelöst.

      er fährt überhaupt nicht zur batterie, das braune kabel hat er mit nem stromdieb zur tagfahrleuchte dazugeklemmt und dann beim standlicht ich vermute mal es ist das standlicht, weil bei xenon ist ein aufkleber drauf auch einen draht mit einem stromdieb angezwackt.

      und danach ist er mit einem draht in den innenraum gefahren, mehr ist leider nicht zu sehen.

      hast nen tip?

    • das mit dem Standlicht ist schon richtig so
      das TFL-Relais bekommt Masse über die Glühbirne solange diese aus ist, wenn Licht an gemacht wird sind dort 12 Volt und das Relais fällt wieder ab
      über das Xenonlicht würde das nicht funktionieren

      Zündplus gibt es evtl. noch über den LMM (Luftmengenmesser)

    • meins auch nicht aber bevor ich immer die xenons anmache wegen der pflicht nehme ich sie doch in kauf.

      hm weißt du zufällig welches kabel ich da abgreifen muss? da sind ja einige nicht das ich das falsche abzwacke.

      btw.: liegt auf der standheizung immer plus? da wär auch noch ein relais im motorraum ansonsten wüsst ich jetzt eigentlich nichts wo ich den saft herkriegen könnt

    • am Relais einer Webasto Standheizung ist auch Zündung, so habe ich die TFLs neulich bei meinem Vater angeschlossen, dort war es der Kontakt in der Mitte des Sockels, solltest du mal ausmessen oder in den Plan der Standheizung schauen