Frage zu Rückstrahlern bei Celis Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Rückstrahlern bei Celis Rückleuchten

      Hallo zusammen...

      Also mal eine grundsätzliche frage kann man die inpro celis nicht ohne rückstrahler anbringen? und bei den inpro, die ganz rot sind aber in der mitte was heller? und was erwartet mich fallss ich die dinger nicht dran mach?
      Die sind einfach häßlich ohne ende wenn ich das mal so sagen darf!!
      Kann man nicht einfach zum tüv und fragen ob die einem einen wisch schreiben das man damit fahren darf?

      MFG Micha

    • Strafanzeige wegen fehlender Rückstrahler

      Ich hab keine dran(mittlerweile schon 3 Jahre), 2 mal schon so beim TÜV gewesen, einmal kam der Hinweis ich soll bitte die Strahler anbringen, beim 2. mal ist es gar nicht aufgefallen.

      Als mich die grünen aufhielten, sagte ich, dass die Strahler weggefallen sind, und ich keine mehr habe, da waren sie dann zufrieden.

      Und ja: Ich weiß das dass nicht zur Steigerung der Verkehrssicherheit beiträgt, wenn man ohne Strahler fährt :D
    • Die störe nicht wirklich, aber laut ABE müssen die auf einer bestimmten Höhe angebracht werden(was auf dem Foto definitiv zu tief ist).

      Wenn man die Maße aus der ABE nimmt, dann müssen die Strahler unter die Leuchten, was aber beim G4 unmöglich ist, durch die Form der Stoßstange.

      Alternativ würden sie auch am Kofferraumdeckel halten, aber da stimmen dann wieder die Maße nicht :D

      Aber wenn welche dranmachst, dann so wie auf dem Foto(nur natürlich gerade, und nicht nach oben wie auf dem Bild), ist besser als gar keine :)

    • also von nem kumpel hab ich gehört das die höhe stimemn soll!!ist das von rückleuchte zu rückleuchte anders? also da unten sind die ja wirklich nicht schlimm!!!:) dann würde ich die sogar dranmachen lassen?oder siehtr das wirklcih so schlimm in echt aus?

    • also er meinte das das da unten vorgeschrieben ist!!! :D ich weis jetzt gar nix mehr!!!^^ gibts die auch zum drankleben?? :( weil die sind sonst zum befestigen mit dübeln!!:-O das will ich nicht

    • Original von Juhu
      also er meinte das das da unten vorgeschrieben ist!!! :D ich weis jetzt gar nix mehr!!!^^ gibts die auch zum drankleben?? :( weil die sind sonst zum befestigen mit dübeln!!:-O das will ich nicht


      Natürlich sind die zum drankleben.
      Ist deine Entscheidung, ob du sie dran machst oder nicht.
      Wenn du viel in der Nacht unterwegs bist, dann würde ich sie dran-pappen. Wenn nicht-nicht :D:D:D
    • RE: Frage zu Rückstrahlern bei Celis Rückleuchten

      Also so würde ich das machen :

      foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_3837333364366165.jpg hat einer von euch noch ne abe und kann gucken wo die angebracht werden müsse!!wäre echt total nett!!!

      und so find ich das nicht gut :

      foto.arcor-online.net/palb/alb…/400_3734633238623861.jpg
      viel zu dick!! habt ihr ne idee`

    • RE: Frage zu Rückstrahlern bei Celis Rückleuchten

      @ MR Blonde!!das sieht gut aus!!wie haste das gemacht? ist das schwer?preis etc!!danke hehe
      wäre nett wenn du was dazu schreibst ;)

      p.s. ich hab noch die normale schürze dran!!;) also nix gemacht d.h. kunststoff^^
      wie werden die dinger befestigt? und wo bekomm ich die her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juhu ()

    • RE: Frage zu Rückstrahlern bei Celis Rückleuchten

      Original von Juhu
      @ MR Blonde!!das sieht gut aus!!wie haste das gemacht? ist das schwer?preis etc!!danke hehe
      wäre nett wenn du was dazu schreibst ;)

      p.s. ich hab noch die normale schürze dran!!;) also nix gemacht d.h. kunststoff^^
      wie werden die dinger befestigt? und wo bekomm ich die her?




      So was ist nicht Teuer solltest du mit 10 Euro dabei sein.

      Würde sie Persönlich Kleben oder wenn möglich mit einen Magnet befestigen. Bei der Magnet Variante hast im al Tag nichts zu befürchten und bei Fotos oder auf treffen. Kannst du die Teile in Sekunden abnehmen.

      Werde es so auch beim Einbau meiner Schwarzen machen.