Suche gute Winterreifen!

  • Hallo!


    Da ich heuer neue Winterreifen brauche habe ich mir mal gedacht ich frage im Forum nach was ihr so empfehlen könnt bzw. wos vom Finanziellen her in Ordnung ist.


    Dimension wäre 195/65/15. Wichtig ist mir dabei, dass er im Winter sehr gut ist und vorallem nicht nach 1 Winter schon im A**** ist obwohl noch genug Profil oben ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Grüße Alex

  • Also ich werde mir folgenden holen:


    Goodyear Ultra Grip 7


    Der war beim ADAC 'Testsieger', und die Ergebniss vom ADAC sind imho immer sehr zutreffend.


    Danach kamen Bridgestone Blizzak LM20 und Pirelli W190 Snowcontrol.

  • Also ich habe auf meinen Winterrädern die Michelin Alpin A2 glaube ich das die so heissen. Bin ich mit zufrieden.

  • Ich fahre auch die Contis im Winter, bisher keine Probleme und zufrieden.

  • Fahre mit voller Zufriedenheit Goodyear Ultra Grip 7 =), nur könnten es 16" in 205 sein, wäre mir optisch noch lieber.


    Gruß Bernd :D

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Habe mir heute mal einige Winterreifen angesehen und ich muss sagen, der Good Year ist wirklich ein extrem geiles Reifen. Werde mir den wahrscheinlich holen. Danke für eure hilfe.


    Grüße Alex

  • Ich auch GoodYear UG7, hatte mal den UG5, der war auch schon sehr gut.

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Möglichkeit 4 Winterreifen 205/55 R16 von einer Markenfirma (Dunlop/Michelin/Conti) zu bekommen inkl. den VW Felgen vom Golf Pacific. Preis wäre 500 EUR.


    Was sagt ihr, ist das nen gutes Angebot?

  • Gebraucht? viel zu teuer. Gehen bei Egay für rund 200-300,- Euros weg.

  • hab auch noch Winterreifen anzubieten



    15" Alus ; 5 Stern Design Audi Look
    ContiWinterContact TS 790 195/65


    2x6mm
    2x4,5mm



    Bei Interesse PN

  • Winterreifen , Winter-Kompletträder mit Stahlfelgen oder mit Alus hab ich auch im Angebot zu super Konditionen. Lieferung bei 4 Stk. frei Haus.

  • Zitat

    Original von Joe T.
    Hallo zusammen,
    ich habe die Möglichkeit 4 Winterreifen 205/55 R16 von einer Markenfirma (Dunlop/Michelin/Conti) zu bekommen inkl. den VW Felgen vom Golf Pacific. Preis wäre 500 EUR.


    Was sagt ihr, ist das nen gutes Angebot?


    nein, die sind NEU.
    Ich muss mich bis heute entscheiden. Habt ihr bessere Angebote?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!