wie bekomme ich kratzer wech!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie bekomme ich kratzer wech!

      Habe gestern mein Auto gewaschen und habe mit erschrecken festgestellt das ich ziehmlich viele Kratzer habe.Wie bekomme ich die weg, und mit was?

    • Leichte Kratzer und Schlieren: Megiuar's Scratch-X
      tiefere Kratzer und Riefen: Rot-Weiß Schleifpolitur
      gilt aber beides nur für Kratzer, wo der "Fingernagel-Test" nicht funktioniert, man also nicht mit dem Nagel im Kratzer hängen bleibt. Fall der Kratzer so tief ist, muss er richtig ausgebessert werden, z.B. mit Airbrush, einem speziellen Set o.ä.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • mit M3 Politur

      die mit dem weissen deckel oder wie ChuckChillout gesagt hat !!!!!

      gruß Marcel

    • Moin!

      Ich hatte von nem netten Nachbarn 6-8 teilweise 1 Meter (!!!!!!!!!!) lange kratzer in die Seite gesetzt bekommen!!!!! Und zwar mit nem Schlüssel...

      Schweinerei!!!

      Aber jetzt sind se drin und ich weiß nicht wer es war... Die VErsicherung übernimmt auch nix!!!

      Bleibt mit nix anderes als Lackieren??? Politur kann man vergessen, die sind richtig, richtig tief!!!

      Und das größte Problem dabei ist, dass sie büer das ganze Auto verteilt sind... also würde quasi eine komplettlackierung anstehen :rolleyes:

    • Sagen wir besser, jemand aus der Nachbarschaft :D

      Oder es ist jemand extra öfters abends gegen 9-10 Uhr vorbei gekommen und hat die Kratzer reingemacht... X(

      Auf jeden FAll steht meine Auto nachts in einer Einzelgarage, hat auch kein anderer nen Zutritt!!!

      Und das ist immer abend oder früh morgens passiert, wenn mein auto schon oder noch draußen stand und immer auf unserer STraße....

      deswegen liegt es nahe dass es jemand aus der Nachbarschaft war...


      aber ich verdächtige ja auch keinen konkret...

    • da hilft wohl nur komplett lacken und auf die lauer legen

      wenn er kommt oder sie

      dann nix wie hin richtig auf die fresse haun und dann am kopf anfassen und auf die motorhaube knallen bis er winselt dieser verdammte bastard !!!!!!!!

      so hätte ich es gemacht wenn jemand meinen Flamemaker anfassen würde ---derjenige würde nie wieder ein auto angreifen----

      ich kann die leute nicht verstehen die sowas machen denn
      warum kann mann das nicht untereinander regeln ??????
      muss mann sich an einen wagen vergreifen der sich nicht weren kann und der damit nichtmal was zu tun hat!!!!!!!!

      das sind alles nur welche die ein riesen maul haben und wenn es soweit ist den arsch einziehen

      also wie gesagt einfach reinhauen

      (aber lacken musste trotzdem da hilft auch keinen füllpolitur oder sowas)

      gruß Flame

    • Das verstehe ich eben auch nicht, wieso kann der das nicht mit mir regeln... :rolleyes:

      Aber mir bleibt nur eine Erklärung... --> NEID!!!

      Auch wenn mein Auto nicht der Brüller ist :D (aber mir gefällt es!!!)

    • Original von golf5005
      Das verstehe ich eben auch nicht, wieso kann der das nicht mit mir regeln... :rolleyes:

      Aber mir bleibt nur eine Erklärung... --> NEID!!!

      Auch wenn mein Auto nicht der Brüller ist :D (aber mir gefällt es!!!)


      Auch gehabt. Zum 18. ebenfalls den G4 als 1.4L.
      Letzte Abiklausur geschrieben, danach fröhlich zum Auto gelaufen. Zack, einmal mitm Schlüssel. Prost.
      Mitleid kriegt man umsonst. Neid muss man sich erarbeiten.
      Geil, ich hasse sone Typen :(:rolleyes:
    • Ich habe eben mein Auto mit Hartwachs behandelt und es so auf den Herbs/Winter vorbereitet.

      Ich war auch echt erschrocken, wie viele kleine und größere Kratzer im Lack sind.
      Vor allem wundert mich, was diesen Sommer so alles daztu gekommen ist.

      Es ist echt zum Kotz**, wenn das so weiter geht, dann wird wohl in zwei oder drei Jahren eine komplette Lackierung fällig :(