Federn rosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin Leute,

      hab gestern mal meine Schweller montiert und dabei festgestellt, dass meine Federn an der Hinterachse leicht anfangen zu rosten 8o Sprich der gelbe Lack ist teilweise abgeplatzt!

      Was kann ich denn dagegen tun? Jetzt im Winter mit viel Salz ist das auch nicht so toll. Hät ich bloß damals das KW1 gekauft :(

      Aber was mir grad einfällt, kann ich das Fahrwerk umtauschen? Habs erst en Jahr drin, dann hab ich ja noch Garantie =)

      Gruß

    • Wer ist denn der Hersteller???
      Ich denke aber das du da keine guten Chance hast das die getauscht werden, die schieben das sicher auf normale Abnutzung und vielleicht auch den unfachmännischen Einbau wenn der Lack an der Feder abplatzt...wie's in Wirklichkeit ist, steht ja wie immer auf einem anderen Blatt.

    • Das die Federn rosten ist ganz normal!

      Ist bei meinem KW 1 Edelstahl genauso, durch die Tieferlegung sitzen die Federwindungen so dicht aufeinander, dass wenn er federt sich die Federwindungen berühren und dadurch platzt die Farbe ab und dann rostet es!

      Ist überall so bei Tieferlegung ob Weitec, H&R, Koni usw.

      Beim Einfedern berühren sich die Federwindungen.

      Gruß

      Benni

    • Ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn es nur an wenigen Stellen ein weinig angesetzt hat.
      Wie schon geschrieben, das ist ganz normal.

      Ich würd mir da kein Kopp drum machen, fahr die noch ganz normal übern Winter und hol dir für die nächste Saison nen Gewinde :D

    • Original von TurboG.
      Ich würd mir da kein Kopp drum machen, fahr die noch ganz normal übern Winter und hol dir für die nächste Saison nen Gewinde :D


      Ist nen Funtech GW ;) Soooo viel will ich in die Kiste eigentlich nicht mehr reinstecken. Noch Felgen im Frühjahr und dann wars das größtenteils. En paar Kleinigkeiten vielleicht noch, aber keine größeren Anschaffungen mehr. Brauch Geld für nen VW Eos =)