SUCHE dringend Hella Celis ABE

  • Guten Morgen,


    hab letzten Donnerstag endlich meine Celis Scheinwerfer bekommen jedoch scheint die ABE irgendwie abhanden gekommen zu sein (ich vermute der Händler hat sie samt Karton weggeworfen). Daher wäre ich euch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand die ABE per E-Mail zuschicken könnte. Meine Celis Scheinwerfer sind ohne Nebelscheinwerfer, falls die ABEs unterschiedlich sein sollten...


    E-Mail: dw2k-armageddon at gmx.de

  • Ich würde versuchen den Verkäufer noch mal zu fragen ob er die noch hat, ansonsten versuch es mal direkt bei Hella.

  • Seit wann brauch man denn für die eine ABE?
    Hatte auch keine dabei??


    Die haben doch ein E Prüfzeichen...

  • Ich bin mir nicht sicher... im Motor-Talk sagte man mir es hätte eine ABE dabei sein müssen? Kann das jemand bestätigen, dass da keine ABE dabei ist und die auch nicht eingetragen werden müssen?

  • Zitat

    Motor-Talk


    :D :D :D


    Alle Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen statt einer ABE ....ausser wenn man sie nicht fahren darf !


    Und nein , die Scheinwerfer müssen nciht eingetragen werden .

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • bei mt wird viel gesagt 8).


    du brauchst keine abe, da e-prüfzeichen, wie mein vorredner schon geschrieben hatte.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Alle Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen statt einer ABE ....ausser wenn man sie nicht fahren darf !


    Und nein , die Scheinwerfer müssen nciht eingetragen werden .


    Falsch!!! Bei den Hella Golf 5 Look SW ist auch eine ABE dabei, und die muss mitgeführt werden, trotz E-Zeichen ;)

  • das ist so auch net richtig, hattte weder bei kontrollen noch beim tüv probleme mit denen.


    hieß immer "prüfzeichen reicht" ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • OK also wenn mich die grün/weiße Rennleitung anhalten sollte und mich nach einer ABE/Eintragung für die Scheinwerfer fragt reicht es sie darauf aufmerksam zu machen, dass diese ein E-Prüfzeichen haben und für meinen Golf 4 zugelassen sind? Hab ich soweit richtig verstanden ja?

  • @a.: du hast es verstanden =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von armagedd0n
    OK also wenn mich die grün/weiße Rennleitung anhalten sollte und mich nach einer ABE/Eintragung für die Scheinwerfer fragt reicht es sie darauf aufmerksam zu machen, dass diese ein E-Prüfzeichen haben und für meinen Golf 4 zugelassen sind? Hab ich soweit richtig verstanden ja?


    RÜTTIIGGG :D


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!