Tilgergewicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tilgergewicht?

      Ich hätte mal ein vielleicht blöde Frage, aber wer braucht alles Tilgergewichte am Lenkrad? Hängt das von der Motorisierung ab? Oder von was hängt es sonst ab?

      Steffen

    • Also von Tilgergewichten am Lenkrad hab ich ja noch nie was gehört..... ?( .....die gibt es allerhöchstens an den Antriebswellen ( meistens an der rechten langen ) um die Vibrationen zu unterdrücken. Da funktionierts aber auch nur weil sich die Welle ja schnell dreht, aber beim Lenkrad gibt´s sowas glaube ich net.... :D

    • Gibt es schon. Hab nämlich gerade eines in der Hand. Hier mal ein Bild:



      Hab mal einen VW gefragt. Der meinte, dass man Tilgergewicht nur braucht, wenn das Lenkrad wirklich schon vibriert. Einfach mal ein bauen lohnt sich nicht.

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

    • Hi!

      Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Tilgergewichte am Lenkrad nur bei den Dieseln verbaut werden, um die stärkeren Schwingungen des Motors nicht auf das Lenkrad zu übertragen.

      Gruß
      Flo

    • Original von flori1978
      Hi!

      Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Tilgergewichte am Lenkrad nur bei den Dieseln verbaut werden, um die stärkeren Schwingungen des Motors nicht auf das Lenkrad zu übertragen.

      Gruß
      Flo

      Hab ich jetzt schon öfters gehört.
      Mist, dann hoff ich mal, dass meine Teilemann das blöde Tilgergewicht wieder zurücknimmt. Kostet immerhin auch 38 Euro. ;(

      Steffen