Passen diese Felgen?

  • Hi.


    Will mir Chromfelgen kaufen , nur leider gibts das gewünschte Modell nur in 5x112. Passen die Felgen trotzdem mit Adapterplatten (woher?)? Größe ist 7,5 x 18 Zoll ET38. Danke

  • mit 15ner Adaptern vorne dürfte das auf jeden Fall passen , dann hättest du nämlich ein Effektive ET von 23 .....
    hitnen dürften sogar 20er Platten passen .
    würde dann 225er rundum auf den Felgen fahren ....


    Platten bekommst du bei ebay oder http://www.spurverbreiterung.de

  • Jo, passt...
    Aber bitte keine 225er auf ner 7,5er Felge :rolleyes:


    Ich hab 225er auf meinen 8,5j, und da stehen sie gerade mal senkrecht...
    Also bei den Reifen eher zu 195/45 tendieren, die sind eher geeignet ;)

  • gibts das überhaupt? 195/45 R18 ? bei reifendirekt ist mal zumindest nix drinne. ich dachte immer 215 is das schmalste in 18" :O


    225 auf 7,5" wird aber wirklich nicht sehr spektakulär aussehen. würde da auf jeden fall 215 draufmachen, am besten noch mit 35er querschnitt. falls es doch 195 geben sollte, dann diese

  • Hm, Benny, da könnstest du wohl Recht haben *am Kopf kratz*


    Auf jedenfall sieht 225 auf ner 7,5er sehr bescheiden aus...
    Nimm halt das schmalste und flacheste, was es in 18" gibt :D


    Dann dürfte es gehen ;)


    edit/ Dunlop hat nen 205/45er, das ist imho das kleinste bis jetzt... aber ich such nochmal weiter :D

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • such mal weiter marc :D


    wobei ich mal sagen würde, dass ein 215/35 besser aussieht als ein 205/45


    45er querschnitt ist ja schon ziemlich ballon mäßig =)

  • wieso nen 45er querschnitt auf ner 18" Felge fahren ??? ich kenn nur das amn 40 oder 35 fährt ....
    Den 45er hab ich vorne bei meinen (noch) 17" Felgen .....


    Zud er Reifenbreite : Jubi Felgen haben auch 225er auf ner 7,5er Felge und es ssieht auch gut aus ....

  • naja das ist immer ansichtssache. die 225/40 sind halt nix besonderes, sondern standart. sieht dementsprechend "normal" aus, aber nicht spektakulär. und es gibt auch einige, die auf die jubis extra schmalere reifen ziehen, weil es einfach besser aussieht und sich besser zieht

  • Hi


    ich fahre auch eine 7,5J Felge mit 225/35 Reifen, und des sieht eigentlich sehr gut aus......
    Nimm doch mal den R32 als beispiel....der hat 7.5x18 und auch 225/40 Reifen drau.......


    Gruß Tim

  • das meinte ich ja. 225/40 sehen natürlich nicht schlecht aus. auch auf 7,5" nicht. aber sind halt "standart". 215/40 oder sogar 215/35 sehen halt auffälliger und knackiger aus

  • Schonmal danke an alle ;) Werde wenn ich mir die Felgen kaufe auf jedenfall 215/35er montieren. Hoffe das der Tüv mir das alles absegnet =)

  • Hi ich fahre vorne auf meiner 7,5 x 18 215/35 das sieht ganz gut aus !!!
    Is glaube ich auch das kleinste was du auf´m Golf auf ner 7,5x18 fahren darfst !!!


    MFG Zeus

  • wenn ich felgen mit et35 habe kann ich dann 25 adapterplatten nehmen?
    habe mir jetzt nämlich welche von ebay ersteigert...
    also vorne 20er und hinten eben 25er müsste ja eigentlich hinhauen oder nicht

  • Uiuiui, vorne ET 15 und hinten ET 10 ?(


    Das wirst du IMHO nicht eingetragen bekommen...

  • aber passen tut das oder net.
    und brauchen tue ich die dinger ja auch. sind ja adapterplatten.
    wie funzt das eigentlich mit der et :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!