Knarzen in der Seitenverleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen in der Seitenverleidung

      Halo Ihr!

      Ich hab wieder mal ein Prob mit meinem Golf.

      Ich habe wegen eines Lautsprecherumbaus meine hinteren Seitenverkleidungen abgenommen (3 Türer) und diese Clips bei dieser Gelegenheit gleich alle erneuert.

      Jetzt habe ich das Problem, obwohl augenscheinlich alles sitzt, dass ich von hinten ein ziemliches knarzen habe, wenn ich über eine Unebenheit fahre...

      Da die Strassen bei uns in Wien sooo gut in Schuss sind, habe ich auf gut Deutsch ein Dauerknarzen! X(

      Jetzt meine Frage an Euch, gibt es irgendwo eine Stelle, wo dieses Geräusch relativ oft vorkommt (ich dachte schon, dass es eventuell von dort kommt, wo die Türdichtung über der Seitenverkleidung verläuft), oder wo man was darunterlegen sollte (Filzstreifen)?

      Bitte um Bescheid, wenn ihr auch so etwas hattet und was ihr dagegen getan habt.

      Danke schon mal! =)

    • Ich hatte den Fehler gemcht und die Seitenverkleidung dort, wo sie am Fenster "einghängt" wird nicht ganz bündig an deer Glasscheibe saß.

      Dort musst du mal von außen schauen, ob zwischen Scheibe und Verkleidung vielleicht ein ca 2mm breiter Spalt ist.

      Da kann man sich leicht vertun, da man aus dem Innenraum nur schwer erkennt, ob man die richtige Fuge erwischt hat ;)

      Daran lags jedenfalls bei mir.

      Viel Glück!

    • bist du dir sicher dass es die verkleidung ist???

      also bei mir das die b säulen! um genau zu sagen sind das diese türhacken wo das schloss hinkommt. einfach tape drüber oder ölen hilft!!!

      wenns jedoch die verkleidung sein sollte dann tu mal alles runter und versuch alles nochmal dranzuklemmen! lass dir helfen! 4 augen sehen mehr wie 2 =)


      gruß roman

    • Hallo Ihr!

      @ Turbo G

      Das mit dem Spalt ist mir auch schon aufgefallen, ich denke, dass es daran liegen wird.
      Ich habe es nähmlich schon einmal abgebaut und hatte diese Metallklammern an der Verkleidung gelassen und dann erst eingehängt.
      Diesmal machte ich es aber anders und liess die Klammern an der Karosserie und hängte danach die Verkleidung ein, was aber seltsamerweise noch schwieriger geht!

      Ich bau es mal aus und hänge es wieder neu ein.

      @ DavajDavaj

      Danke, aber die Türfänger habe ich schon gegen die neueren Versionen ersetzt, von da her kann es das nicht sein-hoffentlich...

      Danke auf alle Fälle für Eure Tip´s!

      Gruss aus Wien!