Kofferraum Verkleidung abbauen --> beziehen?

  • Hoi!
    Ist es viel Arbeit die Seiten verkleidungen vom Kofferraum ( links & rechts ) abzubauen und dann mit Leder zu beziehen? Oder sollte man sowas lieber in Auftrag geben?


    Grüße

  • wenn du die beziehen willst , solltest du entweder die innengriffe vorher "cleanen , oder irgendwie rausnehmen ....weil die kann man nicht mitbeziehen ....

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    in der FAQ steht wies abgeht


    check ich nciht, wo soll denn das stehen?

  • Früher gab es mal einen eigenen FAQ-Bereich mit Ein- und Ausbauanleitungen. Dieser wurde aber wieder abgeschafft. Dementsprechend kannst Du das auch nicht mehr finden ;).

  • dann müsste mir mal jemand erklären, wie ich die rechte seite runter bekomme, habe mir das mal angesehen, aber ich steig da nicht ganz hinter, wie´s ab geht

  • Ui, wenn Du die Stoffverkleidung meinst, dann musst Du auf jeden Fall die Befestigungsöse an der rechten Seite lösen, die rechte Rücksitzbank aus der Verankerung haken und die rechte Plastikverkleidung (dort wo die Hutablage eingerastet wird) abbauen. Bei einem 3-Türer muss soweit ich mich noch dran erinnern kann die rechte Türverkleidung weg und beim 5-Türer diese Plastikverkleidung hinter der Rückbank (dort wo meist der Gurt draufliegt).


    Weiss es vielleicht hier noch jemand genauer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!