Porsche kauft 30% VW Aktien

  • Wie krass..... oder?
    leider hab ich meine Aktie letzes jahr scohon verkauft :(


    Und neue "Golf Country" soll in Deutschland produziert werden! Da bin ich mal gespannt!!!


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Passt doch.....der Porsche Cayenne besteht zu 70% aus VW...und der Rest von Zulieferern ?( 8o



    cya

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    Wie krass..... oder?
    leider hab ich meine Aktie letzes jahr scohon verkauft :(


    Und neue "Golf Country" soll in Deutschland produziert werden! Da bin ich mal gespannt!!!


    Matse


    Porsche übernimmt 20% =) von VW !!! Keine 30% :rolleyes:

    The Kings of Kings

  • Das geht ja immoment auch nicht anders.....da durch das vw-gesetz ein investor nicht mehr als 20% der aktien besitzen darf......

  • Also ich finds cool
    Dann gibts bald Porsche Motoren die in mein Gölfchen passen :D :] 8)

  • Zitat

    Original von golf44


    Porsche übernimmt 20% =) von VW !!! Keine 30% :rolleyes:


    Hallo Zusammen,


    ich las gerade eben,daß es sich wirklich um 20% handel soll.

    Zitat

    Porsche will groß bei VW einsteigen
    Der Stuttgarter Autobauer will 20 Prozent der Stammaktien von VW erwerben und so eine feindliche Übernahme des Wolfsburger Konzerns verhindern.

  • jap es sind 20%.


    aber warum angst vor übernahme bei 20% ?
    man braucht doch mindestens 25% der anteile, um was zu "verhindern", oder nicht? ich meine jetzt in der hauptversammlung (sperrminorität)

  • Kann nichtmal jemand die Überschrift korrigieren und die 3 gegen eine 2 ersetzen ??

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Kann nichtmal jemand die Überschrift korrigieren und die 3 gegen eine 2 ersetzen ??


    hab leider keine zeit grad, mach ich später :D

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    jap es sind 20%.


    aber warum angst vor übernahme bei 20% ?
    man braucht doch mindestens 25% der anteile, um was zu "verhindern", oder nicht? ich meine jetzt in der hauptversammlung (sperrminorität)


    bisschen komplizierter..


    Es gibt ein "VW Gesetz" von VW, da verhindert das ein Aktionär mehr als 20% der Aktien erwerben kann, da ist aber irgendwie jemand gegen..


    Naja, jetzt hab Niedersachsen glaube ich 14%, Vw 18 und Porsche 20...

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    scherzkeks :D


    der größte scherzkeks bist ja wohl du mit deinem lovetest *lol* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!