An die Polen-Experten

  • Hallo Leute!


    Ich bin wahrscheinlich nächstes WE oben in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und wollte mal von den Spezialisten wissen, ob man in Polen ruhigen Gewissens Diesel tanken kann oder ob der Sprit da gepantscht ist und wie es auschhaut mit Kippen kaufen auf was man achten sollte und was man nicht machen sollte.


    Danke schön! :D

  • 1.) Sprit ist nicht gepanscht.
    2.) Aja Kippen und so kannste halt glaube ich 4 Stangen (oder waren es 3??)
    pro Person mitnehmen.
    Ich fand die ausländischen (Ostblock) Kippen immer eklig. Die schmecken irgendwie anders.

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Hallo Leute!


    Ich bin wahrscheinlich nächstes WE oben in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und wollte mal von den Spezialisten wissen, ob man in Polen ruhigen Gewissens Diesel tanken kann oder ob der Sprit da gepantscht ist und wie es auschhaut mit Kippen kaufen auf was man achten sollte und was man nicht machen sollte.


    Danke schön! :D



    1. Sprit..


    es wird bei uns an einigen tankstellen gar mit deutschem sprit geworben..


    einige behaupten sie fahren mit dem deutschen sprit weiter? also schaffen mehr km / l


    bei mir ist das nicht der fall..



    der sprit ist ja auch nicht mehr sehr viel billiger als früher.. zur zeit ca. 1,19 pro Liter Super


    und das kommt einfach durch die geringeren steuern, löhne und mieten zustande..


    also ich behaupte der sprit ist gleichwertig..



    2. Kippen


    ich rauche nur polnische..


    und das schon seit jahren für mich schmecken sie fast genauso wie deutsche ..


    viele die zu besuch kommen mögen die zigaretten nicht .. (gewohnheitssache)?


    also ich denke man kann sie rauchen.. vorallem für 1,40€ pro Schatel


    ich rate von superbilligzigaretten ab.. und vorallem auch von russichen und schachteln ohne herkunftsbandarolle..



    also es sollten schon PallMall Marlboro Luckystrike also bekannte marken mit polnischem label sein..




    Einfuhr:


    Grenzbewohner wie ich :) 40 Zigaretten..


    Wohnort weiter als 30km entfernt von der Grenze:


    200 Zigaretten



    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • Hi,


    also wir tanken eigentich immer bei Orlen gibts auch in D.


    3 Stangen ist aber ziemich viel, meinen Wissensstand nach darf man pro Person 1 Stange mitnehmen.


    Ciao
    Sven ;)

  • Die nehmen doch € da drüben, oder :O


    Aber schonmal danke für Eure Tips!!!!!!

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Die nehmen doch € da drüben, oder :O


    Aber schonmal danke für Eure Tips!!!!!!



    ja, also bei uns direkt hinter der grenze nehmen sie € aber dabei am besten mitrechnen bevor sie dich über den tisch ziehen ;)

  • Hatte bei deiner Überschrift schon an was anderes gedacht :D

  • evtl. daran das schon wieder ein auto aus unserem forum geklaut wurde? :baby:

  • Komm mal nach Aachen und lass dein Auto an der Uniklinik stehen....am nächsten Tag haben die Holländer den Wagen schon zerlegt und in Kartons eingepackt....sorry, aber für solche Klischeehaften aussagen hab ich nichts über...


    cya

  • mhh also meiner stand da schon mal :) und oh wunder, es fehlte nicht mal ne radmutter ;)

  • Also bei Kippen bin ich mir 100% sicher, dass man nicht mehr als 1 Stange und 1 angebrochene Packung pro Person in die BRD einführen darf. Kauf keine Kippen auf irgend einem Markt, die sind gefälscht und schmecken nach Pferdemist.Normales Tabakgeschäft und dort Markenkippen kaufen....Marlboro kostet ungefähr 70 Zloty = 17,50 EUR (/4) West ist glaube ich 8 Zloty günstiger.

  • Der Wagen von meinem Kumpel stand da 2 Wochen. War nicht mal ein Kratzer dran .... nicht ist unmöglich .... Toyota :D


    Wenn ich in Polen wäre ... ich würd gleich mein ganzes Auto lackieren lassen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!