Fehlerprotokoll Komfortsystem

  • Hallo liebe Gemeinde :D
    ich habe mein Komfortsteuergerät (1C0 959 799 B 07H) endlich für meinen Golf erhalten und auch eingebaut.
    Folgende Fehler haben mich im Fehlerspeicher irritiert:


    01362 F124 29-10 Kurzschluß nach Masse - Unterbrechung
    (Schalter Heckklappe geprüft, hat so 160 Ohm bei Durchgang-> normal ? (Durchgang heißt bei mir eigentlich null oder max. 1 Ohm) oder fehlt da wirklich die Masse vom Taster)


    01134 Alarmhorn H12 49-00 keine Kommunikation
    (tja, da ist das Problem: bekomme ich dieses Horn, soll ja fürn Export sein und wenn, hat jemand die TN ?Es soll 3 Pins für den Anschluss haben )


    01135 Sensoren für Innenraumüberwachung 36-00 Unterbrechung
    (weil noch nicht vorhanden :) )
    Wenn da mir jemand helfen könnte...
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()


  • - 160 Ohm ? Ich würde sagen net normal, ist ein bischen viel...


    - das normale Alarmhorn hat doch auch 3 Leitungen, oder irre ich mich da ? Ich meine das in den Anleitungen zum Umrüsten auf Chirp-Sirene gelesen und gesehen zu haben.... hast die vielleicht falsch angeschlossen ?


    - evtl. kann man die IRÜ-Sensoren mit VAG-COM wegcodieren. Ich habe auch eine DWA ohne IRÜ. Müsste also gehen....

  • Mit den 160 Ohm würde ja dann auch der abgelegte Fehler erklären werden, also tauschen, gibt es den einzeln?


    nein nein, die normale Hupe hat nur zwei,die Chirps auch, hab sie ja drin (na eine Brücke war damals noch dran),die ich meine hat 3 Pins, siehe Plan unten.


    hab noch keen Punkt für die Deaktivierung gefunden.


    http://img186.imageshack.us/my.php?image=alarmhorn0pg.jpg[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Zitat

    Original von tommybln
    01134 Alarmhorn H12 49-00 keine Kommunikation
    (tja, da ist das Problem: bekomme ich dieses Horn, soll ja fürn Export sein und wenn, hat jemand die TN ?Es soll 3 Pins für den Anschluss haben )


    Ich hab eins zu liegen...... :D


    Kannst aber auch ganz normal bestellen, weil auch in Serie verbaut. Kostet nur eben ~100€.

  • Habe gerade mal beim Freundlichen einen neuen Taster fürs Heck getestet und durchgemessen und siehe da: 180 Ohm. Also ist mein Taster OK.
    Einer eine Idee warum der Fehler trotzdem abgelegt wird?

  • wie hast du den taster denn angeschlossen? asu welchem auto ist er?


    zur sirene:


    schau mal das bild an, da is halter mit drauf :D


    die wird am MSG Halter mit angeschraubt und ist NICHT nur für den Export. Ich möchte mal behaupten die ist zb in jedem R32 drin

  • Golf.
    Den Taster gibt es so komplett mit Halter, Kabel und 2 poligem Steckergehäuse (1J6 953 230 A) dran und das Rückmeldekabel (br/gn) geht direkt zum Komfortgerätstecker T23/Pin13 und die Masse bleibt im Kofferraum.


    Mit der Sirene vielen dank, besorge sie mir dann irgendwie.
    Hast du eine TN für mich?
    Habe gerade mal geschaut: 6N0 951 101 (R32) Signalhorn, aber nur so 28€ oder doch die 1J0 951 605 (elektronische Sirene) 80€ ?

    5 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • dann prüf mal das kabel durch, evtl ist es ja irgendwo aufgescheuert...

  • Was war den das für eine Vorahnung, die du da gestern gehabt hattest?

  • dachte du hattest ne cleane heckklappe und meintest mit taster den schalter zum öffnen...

  • Nein, die habe ich nicht.
    Mich wundert nur, das der Taster neu schon 180 Ohm hat, oder ist da irgendwo ein Widerstand versteht eingebaut oder am Taster eingegossen worden.
    Wenn Wetter wieder besser, dann messe ich nach oder warte bis nächste Woche, da baue ich meine Climatronic ein, spirch Klimaanlage zu Climatronic.
    Da ist das Auto sowieso ziemlich "entkernt" :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!