hallo ihr da......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo ihr da......

      hallo golf gemeinde,

      als neuer will ich natürlich euch allen hallo sagen :D.

      ich beabsichtige mir einen golf 4 zu kaufen. was für ein motor ich nehmen soll weiß ich leider noch nicht. von der ausstattung her dachte ich an trendline (ist das vergleichbar mit passat 3bg trendline ??).

      mein letztes auto war ein passat 3bg variant 1,8t mit allem was man so braucht zum glücklich sein :D.

      da ich keine lust mehr habe nur für das auto zu arbeiten (1,8t und 1,38€ der liter super bei 10,5 liter durchschnittsverbrauch) will ich mir einen golf zulegen.

      auf was soll ich beim kauf achten????
      ich dachte an einen 1,6 er benziner - leider nicht ganz so schnell wie mein alter :rolleyes: aber hoffentlich im verbrauch genügsamer.

      mfg martinz

    • herzlich willkommen erstmal ...

      Wennd u Leistung und wenig verbrauch haben willst , solltest du dir lieber einen Diesel holen , am besten einen mit 100 , 115 oder 130 Motor ....

      Da kannst du dann noch einen Chip draufmachen und das Auto kann bestimmt mit deinem Passat mithalten ....
      Verbrauch ist dann aber trotzdem nur 5-6 Liter !!!

    • @G1-Golf

      ein diesel lohnt bei meinen 15000km/jahr nicht.

      ist der 1,6er denn wirklich so lahm??? der passi ist ja wesentlich schwerer wie der golf - deshalb denke ich der 1,6 er geht nicht so deutlich schlechter wie der 1,8t im passi. außer der T-zuschlag an der tanke f
      fällt weg :]

      mfg martinz

    • Willkommen im Forum und viel Spass hier. :)

      Der 1,6er braucht vielleicht 1-2 Liter weniger als der 1,8T und geht bedeutend schlechter in allen Lagen...wäre kein guter Tausch :rolleyes:

      Wie schaffst du es denn, den immer auf 10,5 Liter hochzubringen???

      Ich komm ganz selten über die 9,5l, außer Vollgas auf der AB oder viel Stadtverkehr...sonst immer zwischen 8,5 und 9,5l/100km. :)

    • @Infernaleternal

      weil es ein passat variant ist - der wiegt so einiges mehr.

      wenn ich natürlich mit 3 rohen eiern zwischen gaspedal und fuß gefahren bin waren es auf der bundesstraße und langstrecke "nur 9" - dann aber auch ohne T - Spaß.

      mfg martinz

    • So, dann meld ich mich auch mal:

      Ich fahre einen G4 Vari mit 1.6l 16V Motor (77 kW) und kann überhaupt nicht meckern. Für meine Fahrten reicht er völlig aus und mein Verbrauch liegt meist zwischen 6 und 7 Litern. In der Stadt allerdings schonmal ein Liter mehr.
      Rennen kann man damit natürlich nicht fahren, aber was will man?
      Für mich sind die 105 PS und der relativ geringe Verbrauch Grund genug zu sagen: ICH LIEBE MEINEN 1.6er :D

      Also,

      Munter