Zahnriemen wechseln lassen, was wäre wenn!?

  • moin,


    also bei mir steht in de nächsten tagen der zahnriemen wechsel bevor *schluck*


    mal so ne doofe frage, was wäre denn, wenn ich meinen PD zu ner VW Vertragswerkstatt gebe, ihn dort wechseln lasse und doch was falsch gemacht wurde bzw er nach ca 1000-4000km einen motorschaden verursacht wegen nicht korrkter montage o.Ä. ?!


    Hand aufs Herz, hab ich bei sowas eine Art Kullanz? Weil irgend einen Vorteil muss es doch haben wenn ich zu VW gehe (aussre daß es hoffentlch richtiger gemacht wird) als bei einer Freien werkstatt (meines Vertrauens) !?


    Bin schon die ganze Zeit am grübeln was ich machen soll =) da der wechsel bei VW nur an arbeit locker 2-300eus kostet!



    Matse

  • wegen kulanz keine ahnung
    aber wenn du den zahnriemen wechseln lässt, unbedingt wasserpumpe mit tauschen lassen, kostet um die 40 euro.
    hatten früher oft das problem, dass die wasserpumpe mit neuen zahnriemen und neuer spannung defekt wurden.. dann ist auch der zahnriemen gerissen, oder die pumpe hat einfach nicht mehr gefördert, also motor wurde heiss.


    und wegen kulanz, einfach mal nachfragen bei VW ;) die beissen auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von alexedge ()

  • Naja, normalerweise müßte dann ja die Garantie der verbauten Teile bzw. der verrichteten Arbeit greifen; natürlich vorrausgesetzt der Schaden ist darauf zurückzuführen. Prinzipiell gilt dies aber auch für die Arbeit in einer freien KFZ-Werkstatt. Welches Bj. ist denn dein TDI?

  • alexedge
    ja hab ich schon mitbekommen =) daß ich daß machen sollte (wasserpumpe) - aber danke noch mal für den Tip!


    ChuckChillout
    ist ein 2001er - wieso?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!