Frage zu den roten LEDs im Himmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu den roten LEDs im Himmel

      Morgen Community,

      mein Kollege will sich in seinem Auto auch solche LEDs wie beim G5 (Licht und Sichtpaket) einbauen.
      Habt ihr vielleicht ein paar Daten dazu? Also welche LEDs, welcher Widerstand usw....

      Wäre klasse.

      Gruß
      Sebastian ;)

    • wa?! meinst du jetzt die ambiente beleuchtung????
      die hat man aber eigentlich ab comortline, hat nix mit icht & sicht paket zu tun...! das sind 2 rote LEDs welche dann leicht auf die mittelkonsole scheinen...

      und dazu wird die innenraumleuchte getauscht, kostenpunkt um die 35 euro...

      grüße

    • Genau die meine ich. Dachte die sind im Licht und Sichtpaket dabei... egal.

      Naja, das mit der Beleuchtung tauschenist scho klar. Nur das geht bei IHM nicht so einfach, weil: Er fährt nen BMW 8) :]

      Daher wären ein paar "feintechnische Hintergründe" :D sehr hilfreich.

      Trotzdem danke. ;)

    • achso fürn BMW ..... na das hättest du dazu schreiben sollen *ggg*

      na denn muss er sich ja nur paar LEDS zulegen und bei sich im himmel irgendwo einbauen?! oder will er die Golf V innenraumlampe komplett einbauen?!

      ansonsten ists unterschiedlich, ich hatte mal LEDS die konnte man OHNE widerstand einbauen wenn´man 4 stück in reihe geschalten hat! ansonsten musste jeweils ein widerstand davor gelötet werden, die bekommt man aber bei der bestellung dazu.. !

    • Genau so ist das. Nur gibts ja LEDs mit verschiedener Helligkeit Lumidingsda oder wie das heißt... ?(

      Da müsste man also ausprobieren bzw. ausmessen oder? Naja gut, wir werdens schon irgendwie hinkriegen. ;)

      Danke Dir

    • jupp so siehts aus, am besten probieren.... bzw. auf erfahrungsberichte von anderen usern vertrauen... ich weiß leider nicht mehr was ich damals für welche hatte´....
      aber auf jeden fall relativ große, also nicht die ganz kleinen...

      desweiteren kann an solche leds auch noch anschleifen etc damit sich das licht besser streut usw.!

    • Hallo,

      also die beleuchtung ist garnicht so einfach zu realisieren, da du sehr schache LED`s brauchst, die nciht blenden soltlen...
      ich ahbe mir in meinem dachhimmel 100LED`s verbaut! das ist eine schweinearbeit sag ich dir!
      immer kleine löcher bohren, led mit sockel rein und dann alles anschliessen, aber wenn ich drinnen etzt licht anmache, siehts schon sehr geil aus, kann zwischen Weiss/blau/rot/Allezusammen wählen...
      kommt ercht fett...
      ist nur beim fahren zu hell....

    • Original von Sven.TDI
      Hallo,

      also die beleuchtung ist garnicht so einfach zu realisieren, da du sehr schache LED`s brauchst, die nciht blenden soltlen...
      ich ahbe mir in meinem dachhimmel 100LED`s verbaut! das ist eine schweinearbeit sag ich dir!
      immer kleine löcher bohren, led mit sockel rein und dann alles anschliessen, aber wenn ich drinnen etzt licht anmache, siehts schon sehr geil aus, kann zwischen Weiss/blau/rot/Allezusammen wählen...
      kommt ercht fett...
      ist nur beim fahren zu hell....


      Kannst du mal bitte paar Bildchen zeigen?!