Motorhaube Golf IV vs. Bora und Heckklappe

  • Hallo,


    Ich habe da 2 Sachen bezüglich Golf IV und Bora Motorhaube und heckklappe.


    1. Kann mir jemand die Maße der Golf-Motorhaube posten?
    Paßt die Motorhaube vom Golf auf den Bora? Mir ist klar das vorn einiges verändert werden muß an der Haube, aber paßt die Golfhaube von der Breite und von der Form der kotflügel zu den Borakotflügeln?


    2. Paßt eine Hecklappenverlängerung(ich meine diese Kante, die die Aussparung in der Stoßstange abdeckt) vom Golf an die Bora-Stufenheck-klappe? Oder wo bekommt man so eine Heckklappenverlängerung für den Bora? Sollte in Metall sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben.


    Mfg


    revo

  • Hi,


    Haube sollte bis auf die Aussparung an den SWs gleich sein, da beim Umbau Bora>Golf und umgekehrt ja auch alles Plug & Play ist! =)


    Die Heckklappenverlängerung gibt es fix & fertig nur in Kunststoff und nur für den Golf zu kaufen, ob die beim Bo passt weiss ich net.


    Wenn du eine aus Metall willst, musst du die selbst anfertigen bzw. beim Karosseriebauer anfertigen lassen! Ist zwar etwas teurer als die Kunststoffvariante hält dafür aber sicherlich um einiges besser! =)

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von passatplus
    die Heckklappen von Bora und Golf Variant sind gleich


    Es war aber die Frage, ob der Ansatz von der Golf Limou Klappe auch an die Bora Stufenheck Klappe passt! ;)

  • Die Hauben passen von den Befestigungspunkten her einwandfrei auf das eine sowie das andere Auto, jedoch ist der Kotflügel anzupassen, da zwischen Haube und Kotflügel der Abstand nicht von Bora zu Golf gleich ist und umgekehrt genauso wenig.
    #
    Als ich meinien 4er V6 umgebaut habe auf Bora Front haben wir zu aller erst Haube getauscht da war oben ca 0,5 cm luft bei geschlossener Haube und unten gute 4 cm Luft!!!

  • Das bedeutet dann, wenn ich ne Golfhaube drauf baue, müßte ich die Kotflügel je Seite 2 Zentimeter nach außen bringen oder die Haube in der Breite kürzen? Dann werde ich die Kotflügel nach außen bringen, ist bei mir dann je Seite ca. 1 cm, da die Kotflügel durch das ziehen der Radläufe bei mir sowieso schon weiter außen angesetzt wurden, damit ich die 245er auf ner 9J vorn drunter gebracht hab. So bekomm ich da ja wieder n gutes Spaltmaß hin. super.


    Bolf R30: Danke für die Info.


    mfg


    revo

  • So, also eine Golfhaube paßt nicht auf nen Bora. Wenn dann mussen auch die Kotflügel mit umgebaut werden, da diue Golfhaube bei den Scheinwerfern eine breite von 133cm und die des Bora eine Breite von 139cm hat.
    Schade.


    mfg
    revo

  • Willst du auf Golf-Front umbauen??

  • frage mich auch gerade, warum du nur eine golf haube verbauen willst...!?


    was hattest du denn vor...!? :O


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Nein ich will nicth auf Golf-Front umbauen. Ich will meine Front ganz anders gestalten und da stört die Erhöhung in der Mitte der Borahaube, da wäre die leichte Vertiefung beim Golf genau richtig gewesen. Naja, ich muß mir jetzt was anderes überlegen. Sobald ich weiß wie ich es mache werde ich nen Umbauthreat erstellen. Seit gespannt...


    mfg


    revo

  • Wenn du dann irgendwas von deiner Borafront hergeben willst, hier hast du einen Käufer... :)

  • saschaV5:


    Wenn dann hab ich ne Frontstoßstange über, aber die ist an den Seiten an die gezogenen Radläufe angepaßt. Die kleine glatte Fläsche entlang der Radlaüfe ist da weg nach außen geformt.
    Ist aber noch net fest das ich die hergebe.


    mfg


    revo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!