Warum macht mein K&N Kit so`n komisches Geräusch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warum macht mein K&N Kit so`n komisches Geräusch?

      Hallo Leute!
      Seit neuestem macht mein K&N Kit (Pilz) so ein seltsames Geräusch beim Ansaugen (ca. 1.800 U/m) ?(
      Ist das normal?
      Luftmengenmesser hab ich demletzt getauscht...
      Vielleicht davon??

      Danke

      Gruß

    • Der Kit ist erst seit ca. 3.000 km drin....
      Das Geräusch klingt wie ein "Tuten" oder Brummen beim Ansaugen....
      Dieses Luftströhmgeräusch "ssssch......" ist ja normal, aber was ist das andere? ?(

      Danke
      Gruß

    • welchen Motor hast du?
      nen 1.8t?
      macht sich da sonst noch was bemerkbar, wenn das "Tuten" kommt?
      geht der Motor schlechter?
      läuft er unruhig?


      das "Brummen" beim Ansaugen ist eigentlich Sinn und Zweck eines Sport-LuFi's

      white rabbit 1999 - 2009

    • hab nen 1,8 T
      klar das brummen soll ja sein, und das Sauggeräusch ist ja auch normal.... :rolleyes:

      Nur genau dieses "Tuten" ist seltsam... ?(

      der läuft einwandfrei der motor, Leistung hat er voll, ruhig ist er, bekommt au genug sauerstoff durch kaltluftschlauch

      Und? Was glaubste??



      @ psycho
      weiß leider nimmer was der Luftmengenm. Kostet, => aber net so viel. kannst ja auch selber rein bauen.
      Das ist das Teil nach dem Luftfilter.....

    • mir ist noch was eingefallen, weiß aber nicht, obs daran liegen könnte

      es gibt für den 1.8T zwei versch. K&N57i-Kits

      einmal
      1.8i Turbo mit 25mm Schlauch am Filterkasten 150/180 PS ab 2000

      und einmal
      1.8i Turbo ohne 25mm Schlauch am Filterkasten 150 PS bis 2000

      evtl. liegts am zusätzlichen 25mm Schlauch?!

      white rabbit 1999 - 2009

    • @GC

      Nee mit Serienkasten war das nicht.
      Ja, das hab ich mir auch schon überlegt wegen den 2 verschiedenen Filtern.

      Ich hab den ohne 25 mm Schlauch. Sitzt direkt am Messer an.....

      Das Geräusch ist auch immer nur kurz (ca. 2 Sekunden), in jedem Gang, hauptsächlich bei Belastung Berg hoch...

      Aber was mir gerade einfällt, seit dem ich den Filter drin hab, läuft er in der Endgeschwindigkeit nur noch 215-220 km/h. Vorher 230 ca.

    • heiseres Heulen wie ein Uhu
      (nur 1.8T)

      bei bestimmten Drehzahlen und Lastzuständen tritt ein heiseres Heulen (wie ein Uhu)auf

      Resonanzen im Ansaugrohr, Ansaugrohr gegen modifiziertes Teil austauschen lassen