Warum macht mein K&N Kit so`n komisches Geräusch?

  • Hallo Leute!
    Seit neuestem macht mein K&N Kit (Pilz) so ein seltsames Geräusch beim Ansaugen (ca. 1.800 U/m) ?(
    Ist das normal?
    Luftmengenmesser hab ich demletzt getauscht...
    Vielleicht davon??


    Danke


    Gruß

  • kommt drauf an, wie das Geräusch klingt


    musst schon ein bischen beschreiben, sonst kann man dazu garnichts sagen



    seit wann hast du den Kit?
    wann das letzte Mal gereinigt? (sollte alle 10000km gemacht werden)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Der Kit ist erst seit ca. 3.000 km drin....
    Das Geräusch klingt wie ein "Tuten" oder Brummen beim Ansaugen....
    Dieses Luftströhmgeräusch "ssssch......" ist ja normal, aber was ist das andere? ?(


    Danke
    Gruß

  • welchen Motor hast du?
    nen 1.8t?
    macht sich da sonst noch was bemerkbar, wenn das "Tuten" kommt?
    geht der Motor schlechter?
    läuft er unruhig?



    das "Brummen" beim Ansaugen ist eigentlich Sinn und Zweck eines Sport-LuFi's

    white rabbit 1999 - 2009

  • hab nen 1,8 T
    klar das brummen soll ja sein, und das Sauggeräusch ist ja auch normal.... :rolleyes:


    Nur genau dieses "Tuten" ist seltsam... ?(


    der läuft einwandfrei der motor, Leistung hat er voll, ruhig ist er, bekommt au genug sauerstoff durch kaltluftschlauch


    Und? Was glaubste??




    @ psycho
    weiß leider nimmer was der Luftmengenm. Kostet, => aber net so viel. kannst ja auch selber rein bauen.
    Das ist das Teil nach dem Luftfilter.....

  • Psycko
    LMM kostet neu 279 €
    ja, mit reinigen meinte ich den LuFi


    BlackPanther
    keine Ahnung was das sein könnte ?(
    ist das Geräusch auch mit dem Serienluftfilterkasten?

    white rabbit 1999 - 2009

  • mir ist noch was eingefallen, weiß aber nicht, obs daran liegen könnte


    es gibt für den 1.8T zwei versch. K&N57i-Kits


    einmal
    1.8i Turbo mit 25mm Schlauch am Filterkasten 150/180 PS ab 2000


    und einmal
    1.8i Turbo ohne 25mm Schlauch am Filterkasten 150 PS bis 2000


    evtl. liegts am zusätzlichen 25mm Schlauch?!

    white rabbit 1999 - 2009

  • @GC


    Nee mit Serienkasten war das nicht.
    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt wegen den 2 verschiedenen Filtern.


    Ich hab den ohne 25 mm Schlauch. Sitzt direkt am Messer an.....


    Das Geräusch ist auch immer nur kurz (ca. 2 Sekunden), in jedem Gang, hauptsächlich bei Belastung Berg hoch...


    Aber was mir gerade einfällt, seit dem ich den Filter drin hab, läuft er in der Endgeschwindigkeit nur noch 215-220 km/h. Vorher 230 ca.

  • @ CG777 kann man denn LMM auch irgendwie reinigen oder so? Der soll ja mal desöfteren kaputt gehn.

  • Zitat

    heiseres Heulen wie ein Uhu
    (nur 1.8T)


    bei bestimmten Drehzahlen und Lastzuständen tritt ein heiseres Heulen (wie ein Uhu)auf


    Resonanzen im Ansaugrohr, Ansaugrohr gegen modifiziertes Teil austauschen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!