Winterrückrüstung? Wer macht was an seinem V-er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterrückrüstung? Wer macht was an seinem V-er?

      Mir sind für den Wiinter meine frischgecleante Frontstange sowie Individualspoiler einfach zu schade. Werde deshalb im Winter meins US Stoßi mit original ansatz verbauen. mit dem Heck bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      welche winter-einmottungs-maßnahmen werdet ih treffen?
      oder seid ihr der meinung:

      "egal, fahre ihn auch im Winter so! Zur not wird nächsten sommer neu Gelackt oder so"

      cheers,

      chris


    • ja, deiner ist ja auch etwas extremer :D
      winterauto kommt aber für nicht in fragen da ich keine mölichkeit habe meinen irgendwo unterzustellen ;)


    • Also bei mir kommen die dicken Felgen runter und es kommen die Serien-Alus mit Winterpneus drauf, und ansonsten scheiss drauf - werde nach dem Winter die Chromteile der Jetta Front erneuern, denn meine Chromblende hat eh schon ordentlich Steinschlag. Ansonsten wird das Gewinde dann nochmal ordentlich nachgedreht damit der richtig schön tief kommt. Alles andere muss er abhaben können - n bissl Schnee und Regen schaden dem Lack ja nicht wirklich. Klar regelmäßige Pflege vorausgesetzt ;) Aber ich bin der Meinung auch ein getuntes Auto sollte "alltagstauglich" sein ...

      €dit: stimmt - die Soffmatten werden durch Gummiexemplare (natürlich originale Votex ;) ) ersetzt ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-5er ()

    • das stimmt schon! habe halt nur kein bock da von irgend nem laster oder so en eißbrocken mir entgegen kommt :( und meine front im a*rsch ist. das bezahlt mir nämlich keiner :rolleyes:

      deswegen frag ich wie und was andere von euch machen...


    • ne also bei mir kommen natürlich auch die nicht ganz so dicken :D alus runter und auf die haube kommt ein bra ! desweiteren räume ich gummi- fußmatten rein damit nicht mein ganzer teppich feucht wird...

      meine individual- lippe baue ich dann erst im frühjahr an ;)

      zuerst hatte ich mit em gedanen gespielt, nen winterauddo zu kaufen.. aber was solls.... normalerweise sollte ein winter ja kein problem sein...

      wann macht ihr winterräder drauf?! schon bald?

    • Winterräder habe ich für Mitte/Ende Oktober geplant, mal sehen, was kommt

      Ansonsten wird es noch etwas Winterauglich gemacht, sprich Eiskratzer ins Auto SW-Flüssigkeit nachgefüllt und sowas eben. Zu guter Letzt wird das Auto noch mal schön geputzt und versiegelt, damit das mit dem Salz nicht so schlimm wird.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Hier bei uns am Niederrhein hat eh nur ganz selten Schnee! Trotzdem, so Anfang November gehen die 18 Zöller in die Garage und die Serienalus mit Winterreifen kommen drauf! Wenns zu sehr schmutzt, dann wird das Auto halt abgekärchert und bekommt ne gescheite Handwäsche (geheizte Halle sei Dank =))

      Gruß
      Dirk

    • ich muss mir erstmal winterräder besorgen :(
      hab im mom nur den satz alus, den ich momentan fahre. ist zwar der 5er bereich hier, aber falls jmd von euch einen kennt, der winterräder (stahl) für golf 4 (LK 5x100) verkauft, bitte melden. am besten 15" mit 195er. hauptsache billig :]

      und zum thema: ich werde ausser winterräder nichts machen. was denn auch? mehr als fw und felgen hab ich bei mir nicht gemacht :D:P

      mal schaun ob ich am gewinde etwas drehen werde. nur weiss ich noch nicht ob hoch od eher runter :D

    • hab leider nur ein Freiluft-Auto, einmal putzen muss dann reichen bis es wieder wärmer wird

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Bei mir kommt die R32 Schürze runter und wird durch die originale ersetzt! Außerdem noch die schönen 195er Reifen mit Stahlfelgen und gut is! Ich hoffe nur dass ich hier bei uns nicht allzu oft stecken bleiben werde! :baby:

    • Also ich denke ich lass die Jubiteile dran (wenn sie bis dahin alle dran sind), sieht doch gut aus, schwarzes Auto auf weißem Grund (falls es mal schneien sollte bei uns).

      Das Gewinde werde ich vorher noch mal dick einschmieren, weiß nur noch nicht womit. Die Ings bei mir in der Firma meinten ich sollte Schutzlack auftragen weil Silkikon- und Waschsspray beim Waschen und Regenfahrten abgewaschen werden. :(

      Meine Jubifelgen kommen ins Haus und werden vorher schön sauber gemacht, dann kommen noch LG Schichten drauf, damit sie im Frühjahr schön glänzen.

      Also Winterfelge kommt die Montreal I mit 205 55 16" Winterreifen drauf - ich such im Moment noch die passenden Reifen (Contis).

      Über die Velour Fußmatten kommen die dicken Wintermatten. Gummimatten kommen aber keine rein, die mag ich nicht. Durch die dicken Wintermatten kommt scheinbar auch nichts durch, hab das bisher immer so gemacht und die Velours sehen immer noch top aus (bis auf normale Abnutzung die ich im Sommer auch habe).



      Original von DirkP.
      Hier bei uns am Niederrhein hat eh nur ganz selten Schnee! Trotzdem, so Anfang November gehen die 18 Zöller in die Garage und die Serienalus mit Winterreifen kommen drauf! Wenns zu sehr schmutzt, dann wird das Auto halt abgekärchert und bekommt ne gescheite Handwäsche (geheizte Halle sei Dank =))

      Gruß
      Dirk


      Schade, dass Kleve so weit weg ist :]
      Und schön, dass ich nicht der einzige bin der noch im Oktober auf Sommeralus rumfährt.
      Und wo warst Du eigentlich beim Ballonglühen nach dem Centrotrreff. War um genau 18 Uhr dort, hab aber nur nen Bofrost und zwei andere Ballons gesehen, keinen mit Zentislogo :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()